Schönes Spiel endet in gerechtem Unentschieden

1.E-Jugend gegen 1.FC Lübars | 5:5

Bei wunderschönem Fußballwetter und fast 25°C spielte die 1.E am Samstag gegen den direkten Tabellennachbarn auch Lübars. Schon vor dem Anpfiff war demnach klar, dass dies ein ausgeglichenes und hoffentlich ansehnliches Spiel werden würde.  Mit 11 Spielern waren heute auch genügend Wechsler dabei, sodass jeder sich richtig auspowern konnte.

Vor dem Spiel nahmen wir uns vor, mutig zu spielen und den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Trainer forderten, dass die Mannschaft sich trauen soll, aufs Tor zu schießen und besonders darauf achtet, den Ball flach zu lassen und sich bei den An- und Mitnahmen zu konzentrieren (Trainingsschwerpunkt).

Gesagt, Getan: Das Spiel startete sehr gut für uns und wir konnten bereits in der ersten Minute durch ein Solo von Tim mit 1:0 in Führung gehen. Trotz des schnellen Ausgleichs von Lübars blieben wir klar die bessere Mannschaft und hatten in den ersten 10 – 15 Minuten alles im Griff, auch weil wir durch Noah schnell wieder in Führung gingen (2:1). Wir waren sehr konzentriert, gingen früh auf die Gegner und ließen diese kaum aus ihrer eigenen Hälfte kommen.

Langsam kam dann die gegnerische Mannschaft immer besser ins Spiel, da sie es verstanden, jetzt schneller hinten raus zu spielen und gute Seitenwechsel in ihr Spiel einbauten. Leider zog das unserem Spiel irgendwie den Zahn und der Gegner konnte relativ schnell noch den Ausgleich und sogar die Führung erzielen (2:3).

Somit gingen wir mit einem Rückstand in die Pause, der aufgrund der ersten 15 Minuten und unseren eigenen Chancen nicht hätte sein müssen. Am Ende der Halbzeit wirkte die Mannschaft etwas unkonzentriert und es wurde nicht mehr von allen nach hinten gearbeitet. Wir nahmen uns vor, in der zweiten Halbzeit wieder so zu spielen, wie wir es zu Beginn der ersten taten.

Die zweite Hälfte fing dann aber leider genauso an, wie die letzte aufgehört hatte: Der Gegner war uns leicht überlegen und konnte relativ schnell den Abstand sogar noch vergrößern – 2:4.

Danach war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne das eine Mannschaft klar besser war. Wir waren offensiv leider glücklos und kamen nicht wirklich gefährlich zum Abschluss. Bezeichnend dafür war, dass der Anschlusstreffer zum 3:4 ein Eigentor nach einem Rückpass war. Der Gegner konnte danach zwar noch einmal den alten Abstand herstellen (3:5), doch ab der Mitte der zweiten Hälfte begann der TSC dann nochmal mehr Druck zu machen und wir kamen immer mehr vor das gegnerische Tor, allerdings nur selten zum Abschluss.

Drei Minuten vor Schluss versenkte Emil dann eine Ecke sensationell direkt im Tor und nur zwei Minuten später konnte Tim dann tatsächlich noch den Ausgleichstreffer zum 5:5 erzielen – kurz danach war Schluss.

 

Fazit: Unterm Strich ist das Unentschieden gerecht! Beide Mannschaften zeigten guten Fußball, wobei kein Team über längere Zeit wirklich besser war. Die Mannschaft hat gerade in der zweiten Hälfte nicht aufgegeben und hat bis zum Ende gekämpft. Besonders hervorzuheben war Frederik, der sein erstes Spiel für die 1.E gemacht und eine klasse Leistung gezeigt hat.

 

Mit dabei waren: Paul, Tim, Frederik, Rian, Emil, Enno, Noah, Oskar, Sebastian, Ben, Carla

 

 

Spielbericht von Max