Richard Klang verstärkt die Abteilung Fußball

Sportliche Leitung Talentförderung

Seit dem 01.10.2022 beschäftigt der Berliner TSC einen weiteren hauptamtlichen Mitarbeiter.

Richard Klang wird als Sportlicher Leiter mit dem Schwerpunkt Talentförderung die Fußballabteilung des TSC in den nächsten Jahren weiter voranbringen. Er ist bereits seit knapp 6 Jahren als Trainer tätig. In dieser Zeit hat er neben einigen anderen Teams vorrangig unsere 1.D-Junioren sowie unsere 1.C-Junioren trainiert. Neben der kontinuierlichen Weiterbildung und dem Erwerb von fußballspezifischen Lizenzen ist er als Trainer ebenfalls für den 1. FC Union Berlin tätig und hat daher einen engen Bezug zum leistungsorientierten Fußball. Durch sein abgeschlossenes Studium im Bereich Sportmanagement bringt er die nötige Qualifizierung mit, die Vereinsarbeit zu professionalisieren.

portrait

Richard sagt zu seiner Anstellung:

„Im Rahmen meiner Tätigkeit beim Berliner TSC ist das übergeordnete Leitziel, eine Professionalisierung der Fußballabteilung vorzunehmen und den Verein mittelfristig als geschätzten Ausbildungsverein im Berliner Fußball zu etablieren. Bei jeglicher Förderung der leistungsstarken Spieler:innen ist mir dabei wichtig zu erwähnen, dass natürlich insbesondere auch alle anderen Spieler:innen die bestmögliche Förderung erhalten sollen. Ziel ist es, allen Spieler:innen jeglicher Altersklassen das bestmögliche Umfeld zu bieten, sich weiterzuentwickeln. Unsere Spieler:innen sollen lernen, auf und neben dem Platz Verantwortung zu übernehmen und so auch für die Herausforderungen des Alltags gewappnet werden. Sie sollen dafür in einem Umfeld trainieren, in dem sie lernen, mit ihren Mitspieler:innen zusammenzuarbeiten, aber auch Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz zu entwickeln.“

Wir freuen uns, dass Richard die Abteilung Fußball zukünftig auch im Hauptamt unterstützen wird!


Kontaktdaten:

richard.klang@berlinertsc.de