Mastersschwimmer räumen ab

Erfolg auf ganzer Linie bei den Deutschen Meisterschaften

Während die Jahrgänge in Berlin um die Meistertitel kämpften, schwammen die Masters in Regensburg ihre Altersklassenmeister aus. Der Berliner TSC war mit 20 Gold-, 14 Silber- und 8 Bronzemedaillen wieder der erfolgreichste Verein bei den Deutschen Mastersmeisterschaften.

Erfolgreichste Starter waren Frank Stüwe und Hendrik Metz mit je drei Titeln. In den Staffeln konnten zehn Siege gefeiert werden. Über die 4x100m Freistil der AK 160 konnten Hendrik Metz, Josephine Dunger, Ina Ziegler und Frank Stüwe einen neuen Mastersweltrekord aufstellen.

Ebenfalls einen Weltrekord im Masterssport konnte das Quartett Marina Spottke, Anke Mus, Josi Dunger und Ina Ziegler über 4x100m Freistil in der AK 160 aufstellen. Die Männer schwammen über die gleiche Distanz in der Besetzung Frank Stüwe, Hendrik Metz, Sebastian Müller und Heiko Krumbeck einen neuen Masterseuroparekord. Damit können wir gespannt auf die Masters-WM in Kazan (Russland) im August blicken und wünschen den Masters dort maximale Erfolge.