Landesklasse trifft auf Verbandsliga

D-Mädchen gegen Borussia Pankow

Am Samstag trafen wir auf eine gut sortierte und ball­sichere Verbandsliga-Mannschaft.
Unser Pech begann schon einen Tag früher, Emma ist erkrankt. Wir wünschen gute Besserung!
Das Ergebnis dieses Spiels ist zweitrangig, insbesondere durch das Fair-Play-Spiel von Borussia Pankow.

In der ersten Halbzeit stand Johanna im Tor und in der zweiten Halbzeit feierte Mia ihr Debüt im Tor, die sich sehr viel Mühe gab.

Wir verlieren leider den Ball immer viel zu schnell, oder geben ihn zu einfach her. Angriffe kommen kaum zu Stande, nicht weil der Kampfgeist fehlte, sondern auch, weil der Gegner offensiv die Torhüterin mitspielen lies und damit immer eine Überzahl entstand.

Erwähnenswert finden wir, dass die gegnerische Mannschaft unsere Spielerinnen trotz ihrer Übermacht ins Spiel kommen ließen, selbst ausprobierten und bei misslungenen eigenen Aktionen trotzdem motiviert wurde. FairPlay!

Unser Ehrentor erzielt Leo, nachdem sie in der zweiten Halbzeit in der Offensive war. Die Torhüterin stand zu hoch, Leo erspitzelt sich in der 36. Minute den Ball und trifft – prima!

Fazit: Klar müssen wir noch viel lernen, um uns besser schlagen zu können. Taktisch sah man bei uns mehrere Fehler. Das lernen wir noch. Das Wichtigste: Die Mädels sind trotzdem mit einem Lächeln vom Platz gegangen – so ist es auch richtig.

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle