Haruaki bei der U21 Karate Weltmeisterschaft in Venedig
Debut bei der Weltmeisterschaft für den BTSC
Vom 9. bis 13. Oktober 2024 fand die Karate-Weltmeisterschaft der Jugend, Junioren und U21 in Venedig statt – und der Berliner TSC war erstmals mit einem eigenen Athleten vertreten! Unser Nachwuchstalent Haruaki ging gleich doppelt an den Start und schrieb damit Vereinsgeschichte.
In der Kategorie Kata U16 Einzel zeigte Haruaki eine beeindruckende Leistung. In der ersten Runde setzte er sich souverän gegen seinen Gegner aus Bosnien durch und gewann klar. In der zweiten Runde traf er auf einen der Top-Athleten des Turniers – den 11. der Weltrangliste. Trotz einer starken Performance musste sich Haruaki geschlagen geben.
Zusätzlich trat er mit dem deutschen Kata-Team an und sammelte wertvolle internationale Erfahrung auf höchstem Niveau.
Auch wenn es diesmal nicht für eine Medaille gereicht hat, sind wir unglaublich stolz auf Haruakis Entwicklung und seine Premiere auf der Weltmeisterschaftsbühne. Sein Einsatz und seine Fortschritte zeigen, dass der Berliner TSC auf dem richtigen Weg ist, Talente auf internationaler Ebene zu fördern. Wir freuen uns darauf, was die Zukunft bringt – weiter so, Haruaki!