Coole Vorstellung im Hitzespiel

2.D gewinnt bei Berolina Mitte 5:2 souverän

Dabei waren: Davut, Teo, Jannes, Reus, Mika, Bente, Jakob, Anton C., Oscar und John

Tore: 1:0 Jakob (Bente) [16.Minute], 2:0 John (Bente) [25. Minute]
— Halbzeit–
3:0 Oscar (John) [34. Minute], 4:0 John (Mika) [37. Minute], 4:1 Berolina Mitte [45. Minute], 5:1 Anton C. (Mika) [47. Minute], 5:2 Berolina Mitte [57. Minute]


Nachdem letzte Woche das beste Saisonspiel mit der besten Stimmung abgeliefert wurde, war klar, dass das nicht mehr zu toppen war. Diese Woche lagen unsere Trainingsschwerpunkte beim Passspiel und der Ballkontrolle. Deswegen waren unsere Ziele im Spiel heute folgende:

Wenn man die einzelnen Ziele genauer betrachtet, dann kann man sagen, dass wir alle 5 Ziele umgesetzt haben. Als Team haben wir das also ganz gut gemacht. Besonders stolz war ich darauf, dass wir vor allem die Gassenpässe immer wieder gesucht und gespielt haben, die wir in der Woche und vor dem Spiel trainiert haben. Auch die 2 Aushilfsspieler von der 1.D, Oscar und John haben ihre Sache sehr gut gemacht. Man sah gleich, dass beide für neuen Schwung sorgten, nachdem sie eingewechselt wurden. Dass sie einiges richtig gemacht haben müssen kann man sicherlich daran erkennen, dass beide sogar gleich im ersten Spiel für die 2.D jeweils mindestens ein Tor erzielen konnten. John erzielte am Ende sogar gleich 2 Tore und bereitete sogar noch ein Tor vor.

Berolina Mitte war aber keineswegs ein leichter Gegner. Wir waren zwar die spiel bestimmende Mannschaft und hätten wohl noch mehr Tore schießen müssen. Allerdings standen auch die Jungs von Bero mindestens 6mal frei vor dem Tor und hatten gute Torchancen. Dass am Ende davon nur 2 den Weg in unser Tor fanden lag eindeutig an ihrer Abschluss schwäche und an Davut, der das eine oder andere Mal sehr gut parierte. Davut war heute auch als mitspielender Torwart ganz gut, jedoch hätte ich mir in einigen Szenen mehr Ruhe beim Abspiel gewünscht. Die Abwehr machte heute bis auf 3 Kontersituationen von Berolina Mitte einen wirklich guten Job.  Im Mittelfeld waren wir mit Mika, Bente und Jakob erneut gut besetzt. Mika war zwar noch einen tick wichtiger auf der Verteidigerposition, aber wenn jemand 2 Tore vorbereitet und eine hunderprozentige Torchance liegen lässt, dann kann er auch offensiv nicht schlecht gewesen sein. Von Mika hätte ich mir jedoch vor allem in der ersten Halbzeit mehr mut zum Torabschluss gewünscht. Die zweimal wo er den Mut dazu scheinbar gefunden hatte, konnte der Torwart noch den Fuß dran bekommen oder es fehlte an der Genauigkeit im Torabschluss. Bente wiederum war heute wieder besonders gut aufgelegt. In der ersten Halbzeit gefiel es mir zwar nicht so gut, dass Bente den Zeitpunkt für das Abspiel oftmals noch verpasste, da wir als Trainingsschwerpunkt ja immerhin das Passspiel hatten. Dennoch machte auch Bente erneut ein starkes Spiel. 2 Torvorlagen und viele Dribblings mit anschließend klugen Pässen prägten heute sein Spiel. Jakob hatte heute keinen so leichten Stand wie in den Wochen zuvor. Er hatte aber auch einen guten Gegenspieler und einige Abspielfehler drin. Seine Dribblings waren auch heute wieder sehr wichtig. Anton C., merkt man leider an, dass ihm die Schnelligkeit fehlt um die Torchancen, die sich in seinem Konterspiel ergeben zu nutzen. Klar das Tor was er macht, das macht er klasse. Jedoch wünsche ich mir von ihm auf der Stürmerposition noch mehr vorausschauendes Handeln. Also einfach mal direkt nach dem Pass vom Mitspieler kurz schauen wo der Torwart ist und ob er den Ball direkt nehmen muss oder ob sich die Möglichkeit ergibt am Torwart vorbei zu gehen. John und Oscar sind heute besonders wichtig gewesen, da wir bei der Hitze zwei frische und auch gute Spieler benötigten. Klar die Tore von beiden waren letztendlich fast die halbe Miete für den Sieg, dennoch belebten Sie unser Spiel nochmal durch ihren Einsatz und brachten etwas mehr Unruhe in das Spiel des Gegners. Bei den Temperaturen war es am Ende auch wichtig, Wechselspieler zu haben.

FAZIT:
Auch diesmal machten wir ein tolles Spiel gegen einen durchaus ebenbürtigen Gegner, der jedoch nur selten in sein Spiel hinein fand. Das lag zum Großteil an unseren Jungs. Wir hätten den Sack wahrscheinlich bereits früher zu machen können, aber gut Ding will weile haben ;). Auch heute kann ich nur stolz auf dieses Team sein, welches erneut eine coole Leistung in einem Hitzespiel wie heute abgeliefert hat. Ich wünsche mir zwar, dass die Jungs nach einem 5:2-Sieg nicht all zulange über vermeintliche Fehlentscheidungen des gegnerischen Trainers meckern und sich stattdessen mehr über den verdienten Sieg freuen können. Ohne Schiedsrichter zu spielen ist eben nicht immer ganz einfach.

Geschrieben: Daniel Griesche