BTSC-Frauen gehen in die Offensive

BTSC-Frauen verlieren mit 1:3

Im Spiel beim 1. FC Berlin probierten wir eine neue Taktik aus, die uns mehr Raum für Offensivaktionen lassen und damit zugleich unsere Abwehr entlasten sollte. Mit einem 2-3-1-System starteten wir also in die Partie. Die erste Viertelstunde setzten wir das System auch richtig gut um. Wir spielten flache Bälle, bewegten uns sehr gut ohne Ball und erspielten uns ein paar gefährliche Torraumszenen. Dann kam leider der etwas unglückliche Hand-9m und die 1:0 Führung für die Gastgeberinnen. Das Gegentor machte unser Spiel wieder hektischer und wir schlugen von hinten doch wieder hohe Bälle nach vorne, was wir eigentlich vermeiden wollten. Dadurch kam es nicht überraschend, dass der 1. FC Berlin in dieser Phase auf 2:0 erhöhte, was zugleich der Halbzeit-Stand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit fingen wir etwas träge an und ließen dem Gegner zu viel Platz. Nachdem unser Mittelfeld nicht konsequent zurücklief, ergab sich für die Gegnerinnen eine Überzahlsituation die sie dann auch eiskalt zur 3:0 Führung nutzten. Dann endlich erwachten auch wir wieder und machten Druck nach vorne. Als Mic im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Christin souverän den Strafstoß. In der Endphase hätten wir sicherlich auch noch das ein oder andere Tor machen können, aber als Tabellenletzter kommt einem das Glück nicht zugeflogen, sondern man muss es sich Angriff für Angriff bzw. von Spiel zu Spiel hart erarbeiten.

Fazit: Immer weiter Mädels! Man kann nicht erwarten, dass von jetzt auf hier Alles plötzlich gelingt. Es gibt noch viel Arbeit im technischen-und taktischen Bereich. Aber ich denke man konnte gestern schon ganz gut erkennen, dass wir wesentlich präsenter auf dem Platz waren.

JZ

Social Media Kanäle