BTSC-Frauen bringen Tabellenführer ins Schwitzen

Frauen verlieren knapp 3:4 gegen TEBE

Im Spiel gegen die klaren Favoritinnen von TEBE wäre uns fast eine kleine Sensation gelungen. Am Ende lautete das Ergebnis 3:4 für die Veilchen, doch damit lässt es sich sehr gut leben.

Unsere 2-3-1 Taktik wendeten wir auch am Sonntag an wohlwissend, dass sie dieses Mal etwas defensiver ausfallen würde. Wir wollten TEBE in der gegnerischen Hälfte kaum Platz zum Kombinieren geben und bei Ballgewinn durch schnelle Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Leider lagen wir, durch einen sehr ärgerlichen Fehler, bereits nach drei Minuten 0:1 hinten. Doch das tat unserem Spiel keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Wir spielten jetzt munter mit. So gelang uns sogar nach einer Viertelstunde der Ausgleich durch Lisa. Sie setzte sich schön über die rechte Seite durch, zog nach innen und platzierte den Ball, mit einem strammen Linksschuss, im Tor. Danach ging es zehn Minuten hin-und her. Zwar schon mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen für die Heimmannschaft, aber wir waren hellwach und hochkonzentriert. Umso ärgerlicher, dass wir in der 24. und 28. Minute durch zwei individuelle Fehler plötzlich wieder mit zwei Toren Unterschied hinten lagen. Doch auch wir konnten kurz vor dem Pausenpfiff, mit einer sehr sehenswerten Kombination zwischen Lisa, Sarah und Christin, den Anschlusstreffer durch letztere erzielen.

Wir merkten, dass an diesem Sonntag vielleicht doch mehr zu holen ist und starteten motiviert in die zweite Halbzeit. Wir zeigten defensiv eine wirklich gute Leistung und dass ist gegen TEBE keine Selbstverständlichkeit und bedarf einem hohen Maß an Konzentration, Antizipation, Zweikampfstärke, Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit. Auch offensiv waren wir sehr präsent und schnürten die Gegnerinnen öfter in ihre Hälfte als ihnen lieb war. In der 45. Minute war es dann abermals Fr. Prühs, die eine Unkonzentriertheit von uns nutzte und zum 4:2 erhöhte. Doch auch wir durften nochmal ran. Nachdem Lisa im Strafraum unsanft zu Boden gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auf einen Strafstoß. Diesen, getreten durch Christin, kann die Torhüterin zwar noch halten, aber gegen den Nachschuss von Lisa war sie dann auch machtlos.

Fazit: Auch wenn es ein wenig ärgerlich ist, wie alle vier Gegentore gefallen sind, so bin ich doch weit davon entfernt mit dem Ergebnis zu hadern. Ihr habt TEBE in dem Spiel ordentlich Paroli geboten, sodass es für sie sicherlich kein Sonntagsspaziergang gegen uns war. Ein schönes Fußballspiel, das mir gezeigt hat, wie gut ihr euch taktisch weiterentwickelt habt und wie harmonisch ihr auf und neben dem Platz agiert.

JZ

Social Media Kanäle