B-Mädchen stellen besten Angriff der Landesliga

B-Mädchen gegen BFC Dynamo | 11:3

Nach der Niederlage im Spitzenspiel vergangener Woche wollten die B-Juniorinnen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, sodass ein Sieg gegen die bislang sieglosen Mädchen des BFC Dynamo Pflicht war. Schnell war die eigentlich komfortable 2:0 Führung erspielt – ‚eigentlich‘, weil es bei den B-Juniorinnen diese Saison schon öfter vorkam, dass ein 2-Tore-Vorsprung verspielt wurde. Auch diesmal hatte die Führung nicht lange Bestand. Nach zwei Kontern kamen wir nicht schnell genug hinter den Ball und der BFC glich zum 2:2 aus. Anschließend übernahmen die TSC-Mädchen wieder das Heft und erzielten drei weitere Treffer – ein Freistoßtor und zwei schön heraus gespielte Tore – zur 5:2 Halbzeitführung.

Kurz nach der Halbzeit kamen die Gäste noch einmal auf 3:5 heran, um im Anschluss kaum Gegenwehr gegen den tollen Kombinationsfußball der TSC-Mädchen leisten zu können. Viele Mädchen durften sich so in die Torschützenliste eintragen. Endresultat war der höchste Sieg der TSC-Mädchen und der gesamten Landesliga in dieser Saison.
In der Offensive kann man den TSC-Mädchen wohl kaum einen Vorwurf machen. Leider kommt es im Defensivverhalten aller Mannschaftsteile immer wieder zu unnötigen und einfachen Fehlern, die in Gegentoren enden. Positiv ist aber, dass der TSC den mit Abstand besten Angriff der Landesliga stellt.

Überschattet wurde die Partie von unsportlichem Verhalten vieler BFC-Mädchen während und nach dem Spiel. Respektloses Verhalten gegenüber dem amtierenden Schiedsrichter, gegenüber den TSC-Mädchen nach begangenen, teilweise rücksichtslosen Foulspielen als auch gegenüber dem Trainerteam. Das versöhnliche Abklatschen nach dem Spiel wurde von den BFC-Mädchen rigoros abgelehnt. Hoffen wir, dass uns und anderen Mannschaften solch ein Verhalten zukünftig erspart bleibt.

Beste Spielerinnen: Fabi, Rike

Spielbericht von Billi K.

Social Media Kanäle