TV Jahn Trophy Wolfsburg

Wettkampffahrt

TV Jahn Trophy Wolfsburg

Am Freitag, den 21.05.2022 trafen sich die WKM, NWKM und ein paar Sportschüler des Leistungszentrums am TSC Parkplatz um von dort aus zum dies jährigen TV Jahn Trophy 2022 in Wolfsburg zufahren.
Die Fahrt nach Wolfsburg verging schnell, nach 3 Stunden Busfahrt waren wir um 19 Uhr angekommen. Wir bekamen unsere Zimmerkarten, um unser Gepäck abzulegen. Danach fuhren wir mit den TSC Bussen zum Italiener, um dort Abendbrot zu essen. Der Service war nett und man musste nicht lange auf Getränke und Essen warten. Als alle fertig waren mit Essen fuhren manche Sportler mit E-Roller zurück in das Hotel und die anderen Sportler mit den Bussen. Im Hotel wieder angekommen war dann auch schon um 22 Uhr Bettruhe.

Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen und zum Frühstück gehen, um sich zu stärken für den Wettkampf. Es war zwar nicht so eine große Auswahl an Essen, aber es hat gereicht. Nach dem Frühstück ging es dann mit voller Kraft zur Schwimmhalle, um dort alles abzurufen was geht. Die Schwimmhalle war nicht so wie wir es gewöhnt sind bei den Startblöcken gab es kein Tritt hinten zum Abstoßen und das Becken war nur 1,80 tief, aber trotzdem hat jeder sein Bestes gegeben.

Für manche Sportler sprangen in diesem Wettkampf ein paar neue Bestzeiten raus. Außerdem konnten sich Antonio Rieger, Lara Weidauer, Evangelia Vogel und Benjamin Kamecke bei der 4×100 Kraul Mixed Staffel den 2.Platz sichern in einer Zeit von 4:01,06.
Bei der 4×100 Lagen Mixed Staffel haben es Batuhan Hakan Barutcu, Lara Weidauer, Aurelia Ilona Maria Campanelli und Antonio Rieger nicht nur geschafft 1 Platz zu werden, sondern auch einen neuen Veranstaltung Rekord aufzustellen in einer Zeit von 4:26,17.
Nach der Lagen Staffel gab es noch ein Nice Surprise Trophy Finale bei den Mädchen haben sich für unseren Verein Aurelia Ilona Maria Campanelli und Nina Maria Mertz qualifiziert. In diesem Finale wurde ausgelost das 50 m Schmetterling geschwommen werden. Aurelia konnte sich in diesem Finale durchsetzen und hat es zeitgleich mit Elisabeth Koal auf den zweiten Platz geschafft.
Bei den Jungs im Nice Surprise Trophy Finale von unserer Gruppe war Batuhan Hakan Barutcu, in diesem Finale wurden 50 m Brust ausgelost. Batuhan konnte sich den 6 Platz in diesem Finale erkämpfen. In der Vereins Wertung konnte der TSC sich den 3 Platz sichern.

Nach den Finals und den Siegerehrungen ging es dann ab nach Hause nach 2,5 Stunden kamen wir endlich am TSC Parkplatz an.

Diesen Beitrag hat:
Sydney Josephine Rösiger
aus der WKM für unseren Verein verfasst. Vielen Dank!