1. Herren schaffen in letzter Minute den Siegestreffer

Berliner TSC gegen Wittenauer SC Concordia

Das gestrige Meisterschaftsspiel am Abend unter Flutlicht war mit Abstand das spannendste Spiel der Saison, die Emotionen und die Leidenschaft war förmlich greifbar.

Der Berliner TSC ging früh in Führung und machte mit einem guten Pressing das Spiel bis zum 1:1 Ausgleich. Nach der erneuten Führung zum 1:2 antwortete der Gegner binnen 3 Minuten mit einem Elfmeter zum Halbzeitstand von 2:2.

In der zweiten Halbzeit war es ein turbulentes Spiel bis zum Abpfiff. Der BTSC ging erneut in Führung zum 2:3 und wieder konnte Wittenau nach kurzer Zeit zum 3:3 ausgleichen. Als die Gastgeber dann zum ersten mal mit 4:3 in Führung gingen, war bei den Spielern vom BTSC Ratlosigkeit zu erkennen. Aber durch die Umstellung des Systems auf 2 Stürmer hat das Team die nicht vorhandenen Ärmel hochgekrempelt und hat die letzten 10 Minuten ein Zusammenhalt auf dem Platz gezeigt, was seines gleichen sucht, machte das 4:4 zum Ausgleich und in der 90. Minute den Siegtreffer.

Für Coach Said Müller gehörte das zu den besten Spiel der Saison, wo die Mannschaft Wille, Ehrgeiz und Moral gezeigt hat durch viel Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft und gutem Fußball.

Daten zum Spiel:

7´ 0:1 Leander Höhne

23´ 1:1 Brian Thielen

32´ 1:2 Robert Gehre

34´ 2:2 Strafstoß Danny Zajimovic

46´ Auswechslung TSC Ibrahim Diallo für Khaled Essa

53´2:3 Edgar Kurzke

59´ 3:3 Carl-Leon Grundmann

61´ Auswechslung Wittenauer Hischam El-Hachach für Daniel Milewsky

70´Doppelwechsel TSC Paul Gänsch für Jorge Castro-Munoz und Jannik Josupeit für Arne Frendel

71´ 4:3 Brian Thielen

77´ Auswechslung Steven Hausendorf für Danny Zajimovic

89´4:4 Ibrahim Diallo

90´+4´4:5 Max Gippert