Über Uns

Fußball – eine Sportart, die ganze Nationen bewegt und verbindet. Noch vor vielen Jahren ausschließlich für die Männer bestimmt, gewinnt mittlerweile auch der Frauenfußball immer mehr an Popularität. In unserer Abteilung finden alle die Möglichkeit, sportlich aktiv zu werden und ihrem Hobby nachzugehen. Ob dick oder dünn, klein oder groß, schnell oder langsam, jung oder alt und jeglicher Kultur angehörend, trainiert werden in unserer Abteilung alle, die Ehrgeiz und einen starken Willen besitzen sowie Teamgeist mitbringen. Wir bieten durch modernes Training und individuelle Förderung einen leistungsorientierten Freizeitfußball an, der schon einzelne Mitglieder der Abteilung in Berliner Auswahlmannschaften gebracht hat.

Neben dem sportlichen Engagement und der Leistungsbereitschaft bei Training und Spiel ist die Umsetzung des „Fair-Play-Gedanken“ untereinander sowie gegenüber den gegnerischen Mannschaften, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern maßgebend. Durch Wettkämpfe und Unternehmungen werden ein gesundes Konkurrenzverhalten, aber vor allem Teamgeist sozial und moralisch gefestigt.

INFO