Prima Entwicklung unserer F-Juniorinnen
4 gegen 4 - Spielrunde der F- Juniorinnen
Am vergangenem Wochenende fuhren wir zum 1. FC Schöneberg, der die 2. „4 gegen 4“- Spielrunde der F- Juniorinnen austrug.
Wir hatten uns dazu entschlossen, aufgrund der wenigen gemeldeten Mannschaften und der Anzahl unserer Mädels, die spielen wollten, mit 2 Teams anzutreten. So fuhren wir mit 10 Mädels zum Turnier.
Die erste Hürde an diesem Samstag war die Einteilung der Teams, denn es sollten zwei etwa gleichstarke Teams entstehen. Am Ende des Tages wurden wir aufgrund einiger super aufspielender Mädels eines Besseren belehrt. Aber für uns Trainer lag in diesem Turnier sowieso der Fokus auf dem Spaß, den die Mädchen haben sollten und Spielerfahrungen, die sie sammelten.
Gleich im ersten Spiel durften dann auch alle Mädels starten, die Begegnung hieß nämlich BTSC 1 gegen BTSC 2. In diesem Spiel zeigte sich bereits, das einige heute richtig gut drauf waren und andere noch ein wenig Zeit brauchten, um wach zu werden. Jedoch sahen wir bereits hier, das die Mädels die ersten Fortschritte gemacht hatten im Vergleich zum letzten Turnier. Das Feld wurde besser genutzt, es wurde mehr miteinander gespielt und weniger mit dem Kopf durch die Wand.
Im weiteren Turnierverlauf zeigten unsere Spielerinnen immer wieder, dass sie zusammenspielen können und Freude dabei haben. Trotz einiger Niederlagen und Unentschieden gaben die Mädels nie auf und feuerten sich gegenseitig an. Sie verhinderten viele Tore, schossen aber auch insgesamt 9. Super!
Wieder haben die Mädels gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Uns Trainern und den mitgereisten Eltern und Fans wurden einige richtig gute Spielzüge, tolle Torschüsse und insgesamt ein sehr faires Turnier geboten. Die Mädels können wieder einmal stolz auf sich sein. Wir sind es auf jeden Fall!
Beste Spielerinnen: Maria, Anne, Talia, Mia (aber erst nachdem die Waffel versprochen wurde ;))
Also Weiter so Mädels: Fleißig trainieren, miteinander spielen und den Spaß nie vergessen. Jetzt erholt euch erstmal und lasst euch vom Weihnachtsmann eifrig beschenken. Vielleicht bekommt der ein oder andere ja ein paar Dinge für den Fußball.
Kommt gut ins neue Jahr und wir sehen uns dann am 9. Januar 2017 wieder, mit neuen Ideen und noch mehr Fußball!
Spielbericht von Yvonne W.