Grafik mit Berliner TSC Logo und einem Bild mit Fußballspielern beim Zweikampf um einen Eckball

Die „Pankower Mini-Klub-WM“ startet

1. Herren nehmen am Exer-Pokal 2025 teil

Die 1. Herren des Berliner TSC sind auch in diesem Jahr wieder beim Exer-Pokal (18.07.-09.08.25) dabei.

Das hat mittlerweile ein wenig Tradition, so wie der Exer selbst. Denn kein Berliner Fußballturnier soll älter sein, es geht in seine 74. Auflage. Zehn Teams werden vor beeindruckender Kulisse ihr Bestes geben, um den Pott nach Hause zu holen.

Dem Berliner TSC ist das übrigens in der Vergangenheit bereits schon zweimal fast gelungen. 2018 verlor man im Finale leider gegen Empor, und letztes Jahr musste man zähneknirschend Pfeffersport beim Jubeln zuschauen. Aber alles Schnee von gestern, mal gucken, was diesmal geht!

Erneut gibt es zuerst die Vorrundenspiele, die in zwei Gruppen à fünf Teams ausgetragen werden. Danach kommen schon die beiden Halbfinals und das Finale (K.-o.-Modus). Der Berliner TSC ist dieses Jahr in der Staffel B gelandet und freut sich, sich mit folgenden Vereinen messen zu dürfen:

 

Sa, 19.07.25 | 15:00

Berliner TSC : SV Buchholz

 

Mi, 23.07.25 | 19:00

SG Prenzlauer Berg : Berliner TSC

 

So, 27.07.25 | 15:00

SV Empor II : Berliner TSC

 

Do, 31.07.25 | 19:00

Berliner TSC : SG Rotation Prenzlauer Berg

 

Kommt vorbei und unterstützt unseren TSC! Gespielt wird wie immer auf dem „Tesch“, der sich in der Dunckerstraße 59-60 befindet.

Für die ganze Organisation dieses coolen Turniers, das vielen Teams auch als Vorbereitung dient, nehmen die beiden Veranstalter, SG Nordring und SG Rotation Prenzlauer Berg, einen fairen Eintritt von ein paar Euro. Getränke gibt’s an der Bar, der Grill ist meistens heiß, Zuschauer:innen sind gut drauf, lohnt sich also.

PS: Berichte und fotografische Eindrücke könnt ihr voraussichtlich bald auf den Seiten der Prenzlberger Stimme entdecken.

 

Foto: Olaf Kampmann (Exer-Reporter-Legende)