BTSC-Frauen krönen ihr Saisonfinale

BTSC besiegt Minerva mit 2:1

Am Sonntag ging es für die Frauen im letzten Saisonspiel gegen Minerva „lediglich“ darum Hohenschönhausen in der Tabelle noch abzufangen, da das Saisonziel „ Klassenerhalt“ bereits geschafft wurde! Dafür musste Hohenschönhausen gegen Olympia verlieren und wir unser Spiel gewinnen. Der Fußballgott sollte uns erhören!

Zu unserem Spiel: Wir zeigten zum Abschluss nochmal ein ansehnliches Spiel, mit schönen Kombinationen, einer ordentlichen Defensivarbeit und einer guten Laufleistung (sofern es die warmen Temperaturen zuließen). Wir waren über das gesamte Spiel die bestimmende Mannschaft. Minerva agierte fast ausschließlich mit langen hohen Bällen. Wir wiederum ließen den Ball flach und zeigten sehenswerte Spielzüge. Einen davon konnte Lisa, nach schöner Vorarbeit von Jov, zum 1:0 verwerten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel, auf Grund der Wetterlage, etwas träger. Aber wir erzielten wiederum einen Treffer, nur leider in das falsche Tor. Nach einem langen hohen Ball von Minerva in unseren Strafraum, erwischt Sandra den Ball mit dem Kopf unglücklich und zugleich unhaltbar für Mic. Schönes Tor muss man sagen! Aber trotz des Ausgleichs blieben wir am Ball und erspielten uns Torchance für Torchance. Anna, Christin, Gema, Sarah L., Sarah W. hatten alle den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten jedoch knapp. Bis dann doch nochmal Lisa, nach schönem Doppelpass mit Gema, den mehr als verdienten Siegtreffer erzielte.

Fazit: Wunderbarer Abschluss nach einer tollen Aufholjagt in der Rückrunde. Ich möchte mich bei allen Spielerinnen von euch bedanken! Ihr habt es mir wirklich leicht gemacht, indem ihr mit mir zusammen jederzeit an das Ziel „Klassenerhalt“ geglaubt habt. Das neue Spielsystem wurde relativ schnell und gut umgesetzt. Keine ist aus der Reihe getanzt, auch wenn die Spielzeit das ein-oder andere mal etwas geringer ausfiel. Auch der Trainingsfleiß hat sich auf dem Spielfeld bemerkbar gemacht. Fußball ist ein Mannschaftssport und nur als Team sind wir stark. Und genau das hat uns den Erfolg eingebracht. Ihr seid auf und neben dem Platz eine Einheit. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit euch zusammen und bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in der neuen Saison eine wesentlich bessere Rolle in der Liga spielen werden. Jetzt gilt es die Sommerpause zu nutzen und zu regenerieren. Ich bin sehr stolz auf euch!

JZ

Social Media Kanäle