D2-Mädchen müssen herbe Niederlage einstecken

D2-Juniorinnen trennen sich 0:13 vom SV Lichtenberg 47

Die Zeichen vor dem Spiel waren so klar wie das Ergebnis am Ende. Wir empfingen als Tabellenletzter den Tabellenführer, der alle Spiele bisher gewonnen hat. Noch deutlicher als die Ausgangssituation waren die Größenunterschiede zwischen den Mädchen von Lichtenberg 47, die B-Jugend hätten spielen können, und unseren Mädchen.

Die ersten 15 Minuten machten die TSC-Mädchen ein gutes Spiel – zumindest was die Defensivleistung anbelangt, sodass wir lange die Null halten konnten. Die ersten beiden gefährlichen Schüsse des Gegners hatte Theresa scheinbar schon sicher, rollten jedoch noch unglücklich ins Tor. Durch die beiden Tore kamen die Gäste besser ins Spiel.

In der 2. Halbzeit mussten wir auf Theresa verzichten, die aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiterspielen konnte. Lioba ging ins Tor, die bei Abschlägen einige Tore mitverursachte, aber auf der Torlinie überragende Reaktionen zeigte und so sichere Tore verhinderte. Kurz nach der Halbzeit hatte Helene die beste Chance. Sie schoss platziert von der Strafraumgrenze aufs Tor, traf leider nur den linken Pfosten (das geschätzte 15. Mal Aluminium in dieser Saison!) Aufgrund des klaren Ergebnisses kamen in den letzten 15 Minuten die Mädchen zum Einsatz, die erst seit einigen Monaten Fußball spielen, um wichtige Praxis sammeln zu können. Das widerum machte es den Gästen natürlich noch einfacher.

Der Größenunterschied machte sich in allen ‚Skills‘ bemerkbar – Zweikampfverhalten, Ausdauer und Passspiel. Vielen unserer Mädchen fehlt noch das Spielverständnis. Die meisten haben Angst vor dem Ball und zu viel Respekt vor den gegnerischen Mädchen, was man in den Zweikämpfen sehen kann. Es ist noch viel Training nötig.

BK

Social Media Kanäle