Erfolge bei unseren Schiedsrichter*innen
Saisonrück- und Ausblick
Auch für die Schiedsrichter*innen des Berliner TSC geht eine lange und intensive Saison zu Ende. Nachdem zum Anfang der Saison der Posten des Obmanns neu verteilt wurde, tut sich wieder etwas in der Gruppe der Schiedsrichter*innen des TSC und es können einige Aufstiege zum Spieljahr 2022/2023 verkündet werden.
Besonders stolz ist der Berliner TSC über die Leistungen von Fabienne Olivie. Durch gute Leistungen in der Hinrunde konnte sie sich einen Halbplatz in der Landesliga erkämpfen. Dies konnte sie bestätigen und steigt zur neuen Saison mit einem vollen Platz in die Landesliga auf. Weiterhin wird sie auch in der Frauen-Regionalliga amtieren.
Mit Thomas Saft konnten wir zur Rückrunde einen neuen Schiedsrichter gewinnen. Durch gute Leistungen konnte er sich direkt einen Platz in der Sichtung zum TFK (der Fördergruppe für den Breitenbereich) erkämpfen.
Ebenfalls hat sich auf der Beobachtungs- und Funktionärsebene etwas getan. Mit Matthias Wittchen-Luthers Aufstieg als Beobachter in die Frauen-Regionalliga, ist er der erste überregionale Schiedsrichter-Beobachter des TSC.
Mit Frederic Schecker ist der TSC nun auch im Schiedsrichterausschuss vertreten. Er übernimmt hier den Posten des Referenten im Arbeitskreis II.
Mit Leander Dietz wird zur kommenden Saison ein weiterer TSC-Schiedsrichter Beobachter*innen ansetzen dürfen. Er wird hier für den JLK (Junioren-Leistungskader) die Ansetzungen tätigen und somit auch in der erweiterten Leitung des JLK agieren.
Wir wünschen allen Aufsteiger*innen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und Herausforderungen.