Die E-Mädchen zeigen was sie können
endlich startet die Rückrunde der Festivals und unsere E-Mädchen sind super gestartet.
Das erste Rückrunden-Fußball5-Festival startete heute beim wunderschönem Wetter.
Dabei waren:
Anna, Alix, Anita, Alma, Emely, Emma, Elli, Lara, Veronika und Wilma
Unser Team1 startete auf Feld 1 gegen Team1 von Borussia Pankow und konnte sich dort auf jeweils 2 Minitoren durchsetzen und blieb also auch auf dem Feld.
Im Weiteren Verlauf des Festivals gab es dann auch mal eine Niederlage im Schnick Schnack Schnuck und auch eine auf dem Feld. Ansonsten pendelten sie immer zwischen Feld1 und Feld2. Auf Feld zwei trafen sie zwei mal auf die Berliner Amateure spielten dort auf Kleinfeldtore. Beide Spiele gegen die Amateure konnten sie gewinnen und somit jeweils wieder aufsteigen. Bei 6 Spielen also nur 2 Niederlagen einzufahren war schon mal ganz gut für den Rückrundenstart.
Für Team2 begann das erste Spiel auf Feld 2 mit den Kleinfeldtoren nicht ganz so gut. Sie verloren etwas unglücklich gegen das 2.Team von Borussia Pankow und stiegen damit ab auf Feld 3. Hier konnten sie sich aber gegen die Kickerinnen von Rot-Weiß Hellersdorf durchsetzen und sprangen wieder auf Feld 2 hinauf. Danach gab es dann erneut eine Niederlage gegen Borussia Pankow. Allerdings diesmal gegen das 1.Team. Hier waren wir aber schon deutlich besser als in den Spielen zuvor. Danach kassierte Team2 noch eine Niederlage im Schnick Schnack Schnuck, da das Spiel gegen Rot-Weiß Hellersdorf mit 2:2 unentschieden ausging. Damit stieg man auf Feld 4 ab und durfte gegen FC Arminia Tegel auf die Kleinfeldtore spielen. Mit einem knappen Sieg und einer anschließenden Revanche gegen Rot-weiß Hellersdorf konnte Team 2 also dann die letzten beiden Spiele für sich entscheiden.
FAZIT: Team1 begann gut und zeigte, dass sie gut und schnell kombinieren können und zurecht auf Feld 1 gestartet sind.
Außer in dem einen Spiel gegen die Berliner Amateure, wo sie das Tempo etwas vermissen ließen, war das eine super Leistung.
Bei Team2 muss man sagen, dass sie sich immer mehr gesteigert haben. Ganz besonders muss hervorgehoben werden, dass sie von Spiel zu Spiel mutiger wurden.
Lara war von Beginn an die Mutigste, die sich immer wieder ins 1 gegen 1 getraut hat und dadurch auch ein paar tolle Tore erzielen konnte. Wilma brauchte etwas bis der Mut von den vorherigen Festivals wieder da war, aber sie machte das auch sehr gut. Eine ganz besondere Steigerung konnte man bei Alma sehen.
Alma ist noch nicht so lange dabei und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und wurde auch immer mutiger. Im letzten Spiel war sie dann kaum noch zu bremsen. Alix und Elli brauchten leider auch etwas länger und das, obwohl sie schon etwas länger dabei sind. Aber gerade bei Alix war ich sehr positiv erfreut, dass sie gerade zum Ende hin sehr lauffreudig war und ihre Tore dadurch erzwungen hatte.
Insgesamt also eine Tolle Leistung von Allen.