Aus zwei mach eins - und das erfolgreich!
1.Frauen und 2.Frauen werden ein Team
Da es uns seit einiger Zeit immer wieder an ausreichend Spielerinnen für zwei Mannschaften gefehlt hat, mussten wir uns vor einer Woche schweren Herzens dazu durchringen, die 2. Frauenmannschaft aufzugeben. Verletzungen, Corona und persönliche oder berufliche Änderungen zerstörten den Traum, mit zwei Teams durch diese Saison zu kommen.
So fuhren wir am Sonntag mit einem großen Kader von 16 Frauen zum Spiel gegen die Frauen vom SCC Charlottenburg.
Die ersten 10 Minuten kamen wir nicht so richtig ins Spiel und taten uns schwer. Doch dann begann Lisa das Torfestival. Nach ihrem Treffer (11.Min.) platzte der Knoten und so gingen wir durch weitere Tore von Bat-Sheva (29.Min.), Chrissy (39.Min. und 41.Min.) und nochmal Lisa (44.Min. und 45.Min.) mit einem 0:6 in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Frauen vom Berliner TSC bestimmten das Spiel, ließen Ball und Gegnerinnen laufen und erspielten sich weitere Chancen. Hannah (56.Min.), Sophia (75.Min.), Chrissy (77.Min.) und Sophie (79.Min. und 88. Min.) machten den Kantersieg perfekt.
Der Endstand von 0:11 zeigte uns wieder, dass unsere großen Ambitionen durchaus berechtigt sind und wir weiter vom Aufstieg träumen können.
Fazit: Wir sind ein Team und das hat man bei diesem Spiel gesehen. Tolle Stimmung, schönes Zusammenspiel und großer Torhunger.
Lasst uns so weiter machen! Wir sind ganz nah dran, etwas Großes zu schaffen.
Spielbericht von Anni