Pokal: Auf in die nächste Runde
1. Frauen gegen Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh
Am Dienstagabend fand das erste Pokalspiel dieser Saison für die 1. Frauen vom Berliner TSC statt.
Die Gegnerinnen von Mahlsdorf/Waldesruh sind in der gleichen Staffel. Also auch im Punktspielbetrieb Konkurentinnen. Da sie in der Tabelle auf dem zweiten Platz stehen, waren wir auf ein schweres Spiel eingestellt.
Und wir sollten recht behalten.
Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, mit sehenswerten Angriffsaktionen auf beiden Seiten.
Es war extrem spannend! In der 19. Minute ließ uns Hannah nach einem herrlichen Angriff über Inka und Bella erstmals jubeln. Von da an übernahmen unsere Spielerinnen immer mehr die Kontrolle und erspielten sich Torchance um Torchance. In der 36. Minute konnte Bella durch einen wunderbaren Pass von Sarah auf 2:0 erhöhen. Die Gegnerinnen von Mahlsdorf/Waldesruh ließen sich davon nicht entmutigen und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Diese konnte Yvonne aber immer wieder entschärfen.
Kurz vor der Pause war es erneut Bella, die nach Vorarbeit von Leni, zum 3:0 traf.
In der Pause gab es noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, aber vor allem ein „Weiter so!“ und „Nicht nachlassen!“.
Wir wechselten Fabi ein, die auch gleich in der 48. Minute zum 4:0 erhöhte nach einem Pass von Hannah. Die TSC-Frauen gaben sich damit aber noch nicht zufrieden und spielten munter weiter nach vorn. Das 5:0 von Bella nach einem schönen Pass in die Tiefe von Fabi in der 51. Minute gab uns die Sicherheit, dieses Spiel gewonnen zu haben. Den 6:0 Endstand, nach diesem genialen Spiel, netzte dann nochmal Hannah ein.
Jede einzelne Spielerin war an diesem Abend eine Bereicherung für das Spiel. Ob in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm. Es war ein Augenschmaus.
Fazit: Vorweg hier nochmal ein riesiges Dankeschön an die vielen Fans, die diesem Spiel eine besondere Athmosphäre gaben. Es kommt nicht so oft vor, dass so viele Zuschauer*innen unseren Frauen anfeuern. Ich denke, jede einzelne hat es sehr genossen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch kein Pflichtspiel verloren. Das ist toll! Aber unser aller Anspruch sollte es immer sein, auch attraktiven Fussball zu spielen. Das macht erstens den Spielerinnen mehr Spaß und zweitens uns, für jeden, zu einem schwer zu knackenden Gegner. Das mag für Außenstehende eventuell arrogant wirken, aber von den Worten anderer sollte sich keine unserer Spielerinnen verunsichern lassen. Wir haben einen Plan!
Spielbericht von Anni