BTSC-Frauen arbeiten weiter an Chancenverwertung
BTSC-Frauen verlieren 1:3 gegen SV Adler Berlin III
Nach dem doch eher mäßigen Erfolg und den daraus resultierenden 0 Punkten aus den vorangegangenen drei Spielen wollten wir gegen Adler III endlich unsere ersten Punkte holen.
Das Spiel begann eher ruhig. Abgesehen von vereinzelten, aber ungefährlichen Torchancen auf beiden Seiten passierte nicht viel auf dem Platz. Ein Hand-9 Meter zu unseren Gunsten, den Anni sicher verwandelte, brachte etwas mehr Fahrt in die Begegnung. Wir spielten wie gewohnt zu hektisch und unkonzentriert, wodurch die Gegnerinnen kurz nach dem Gegentor den Ausgleich erzielten. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und wir wussten, dass wir uns deutlich steigern mussten, wenn wir gegen diese Mannschaft Punkte holen wollen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir endlich den Fußball, den wir in der Lage sind zu spielen: Wenige Ballverluste, gutes Passspiel, sowie ein hervorragendes Stellungsspiel ließen uns hoffen, hier und heute möglicherweise doch 3 Punkte mitzunehmen. Doch es kam wieder mal anders und die mangelnde Abschlusssicherheit unsererseits ermunterte die Spielerinnen von Adler III Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen, die ihre Wirkung nicht verfehlten. So kassierten wir, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt das dominierende Team waren, in kürzester Zeit zwei Gegentreffer. Die Gastmannschaft verstärkte nun die Defensive und uns gelang es nicht mehr bis Spielende den Rückstand von zwei Toren aufzuholen.
HA