D2-Mädchen schießen ihr erstes Saisontor
Berliner TSC gegen BFC Tur Abdin endet mit 1:5
Am 6. Spieltag empfing unsere D2-Mannschaft die Mädchen von BFC Tur Abdin. Bis zur 15. Minute fanden die favorisierten Mädchen aus dem Wedding nicht ins Spiel, was an einer guten kämpferischen Leistung der TSC-Mädchen lag. So sahen sich die Gäste nur mit unfairen Mitteln zu helfen. Beispielhaft war ein Ellenbogenschlag ins Gesicht von Lioba in der 11. Spielminute, was vom in diesem Spiel nicht allzu guten Schiedsrichter ungeahndet blieb. Lioba zeigte Stärke und kam nach wenigen Minuten aufs Feld zurück.
Nach einem Konter erzielten die Gäste die Führung, die nach einem weiteren unnötigen Ballverlust kurz vor unserem Strafraum auf 2:0 ausgebaut wurde. Doch die TSC-Mädchen, allen voran Juno, gaben sich nicht auf. In der 23. Minute eroberte Juno in der eigenen Hälfte den Ball, legte einen Sprint über 30 Meter hin, wobei sie 3 Spielerinnen von BFC Tur Abdin stehen ließ und erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 1:2 Anschlusstreffer und damit das erste Saisontor der D2-Mädchen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Juniorinnen von BFC Tur Abdin mit einem nicht gut platzierten und schwachen Schuss die Führung auf zwei Tore wieder ausbauen. Die erste Hälfte der 2. Halbzeit spielte sich jedoch überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Die Gäste konzentrierten sich nun darauf, die Führung zu verwalten und die beste Spielerin auf dem Platz – Juno – aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang ihnen oftmals nur mit Foulspiel, das jedoch vom Schiedsrichter des Öfteren übersehen wurden. Erst kurz vor Schluss konnten die Mädchen von BFC Tur Abdin nach zwei individuellen Fehlern unserer Mädchen den am Ende zu hohen Stand von 1:5 herstellen.
Es muss noch an vielen Dingen gearbeitet werden, um das Angriffsspiel zu verbessern und zu verhindern, dass die Gegentore so einfach wie in diesem Spiel fallen. Ferner müssen einige Mädchen lernen im Spiel körperlich mehr dagegen zu halten, um auch gegen einen so robusten Gegner wie den BFC Tur Abdin zu bestehen.
BK