Die Frauen vom Berliner TSC sind dabei!

Hallenmeisterschaft der Frauen

Am frühen Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Schöneberg, um die Endrunde der Hallenmeisterschaft der Bezirksliga zu spielen.

Ohne zu große Erwartungen, dennoch mit einiger Hoffnung, weil wir wissen, wozu das Team in der Lage ist, gingen wir in dieses Turnier. Das erstplatzierte Team würde sich direkt für die Hallenmasters qualifizieren. Und einmal dort dabei sein zu können, ist ohne Zweifel etwas ganz besonderes.

Die acht Spielerinnen, die dabei waren, waren an diesem Tag richtig gut aufgelegt. Sie spielten ein phänomenales Turnier.

Schon das erste Spiel gegen Türkiyemspor  gewannen die Frauen vom Berliner TSC souverän mit 3:0.

Das zweite Spiel gegen Schmöckwitz-Eichwalde war das einzige, bei dem wir Punkte liegen ließen. Es endete 1:1.

In den nächsten beiden Partien gegen Charlottenburg (2:1) und Berolina Mitte (4:3) ging es heiß her, doch auch diese Spiele konnten wir knapp und dennoch völlig verdient für uns entscheiden.

So war uns dann schon vor dem letzten Spiel bewusst, dass wir es tatsächlich geschafft hatten, denn kein anderes Team konnte uns noch vom ersten Platz verdrängen. Unabhängig davon, wie das letzte Spiel ausgehen würde.

Mit breiter Brust und der nötigen Ruhe am Ball wurde auch das letzte Spiel gegen Neukölln gewonnen (2:1).

Die Siegerehrung war dann nochmal ein Highlight, denn Fabi wurde als beste Spielerin und Gini als beste Torhüterin des Turniers gewählt.

WAHNSINN!

 

FAZIT: Wir, Janett und ich, sind sehr stolz auf unsere Frauen. Sie haben völlig verdient gewonnen, weil sie unserer Meinung nach an diesem Tag den schönsten Fußball aller anwesenden Teams gespielt haben.

Welchen Platz wir am Ende bei den Masters machen ist völlig unwichtig, denn dabei sein ist in diesem Fall alles.

Trotzdem sind wir uns sicher, dass es nicht leicht ist Euch mit der Einstellung vom Sonntag zu besiegen.

Genießt es! Ihr habt es Euch verdient.

Geschrieben von Anni F.