Schwer erkämpfter Sieg gegen den Tabellenvierten
1.C-Jugend gegen Blau-Weiß Hohen Neuendorf || 4:3
Nach zuletzt 3 Niederlagen infolge gegen Pankow (1.), Charlottenburg (2.) und Wilmersdorf (3. BSV) verbunden mit dem Durchreichen auf den 9. Tabellenplatz, waren unsere Erwartungen an das Spiel gegen den 4. der Tabelle eher gemäßigt.
Zwar konnten wir gegen die Top-Teams der Liga phasenweise gut mithalten und offensiv auch immer mal wieder mit Toren für Überraschungen sorgen, aber über die gesamte Spielzeit von 70 Minuten betrachtet, sind wir gerade gegen jahrgangsältere Mannschaften defensiv noch zu instabil und bekommen noch zu einfach Gegentore.
Auch so am Sonntag im Spiel gegen Blau-Weiß Hohen Neuendorf (4.), gepfiffen von „Papa Bente“, der für den angesetzten, aber nicht erschienen Schiedsrichter, eingesprungen ist, nachdem der Gegner nicht pfeifen wollte. Auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Carsten, der das Spiel sehr fair und gut geleitet hat.
Nach der besten halbe Stunde, die ich von unserem Team bisher gesehen habe, steht es 3:0, weil wir alle mit guter defensiver Arbeit (Mittelfeldpressing im 4-4-2-System) gegen den Ball arbeiten und offensiv sehr variabel Torchancen herausspielen und diese auch sehr gut nutzten. 3 verschiedene Torschützen und 3 unterschiedliche Vorlagengeber!
Die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff und die erste danach sind dann leider wieder solche Erfahrungsmomente, in denen wir als Team lernen müssen, uns besser zu organisieren und untereinander mehr zu kommunizieren (Stichwort: Zuordnung bei Standards). Auch bei der Einstellung sollte sich jeder Spieler hinterfragen, ob man bei einer Führung mit 3 Toren schon einen Gang rausnehmen kann, obwohl wir in der Hinrunde schon mehrmals eine Führung verspielt und so ärgerlicherweise verloren haben!?
Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft aber sehr gute Moral bewiesen und eindeutig gezeigt, dass sie an diesem Tag unbedingt gewinnen wollte. In den letzten 10 Minuten reichte dann eine von fünf Großchancen zum Siegtreffer!
Statistiken:
Chancen: 12:5 (7:1) Ecken: 4:5 (0:3)
Torfolge:
18′ 1:0 Mika (Bente) nach Einwurf von rechts
22′ 2:0 Sten (Jakob R.) nach Kombi durch die Mitte
28′ 3:0 Jakob R. (Mika) Kombi über links
35′ 3:1 Nr. 16 frei am 2. Pfosten nach Ecke von rechts
Pause
36′ 3:2 Nr. 7 nach Angriff über Links
52′ 3:3 Nr.9 nach Angriff über rechts
60‘ 4:3 Carlos Siegtreffer
Beste Spieler: Bente, Jacob S., Jorin
Geschrieben von Erik W.