Torwart bringt A-Jugend im Pokal weiter
A-Jugend gegen Grünauer BC | 5:4 (2:2) nach Elfmeterschießen
Die 1.A bestritt am 10. Oktober ihr Auswärtsspiel gegen den Grünauer BC 1917. Trotz des Sieges war es kein einfacher Gegner, da dieser das ganze Spiel guten Fußball gespielt hat. Unsere Mannschaft zeigte eine sehr gute erste Halbzeit: Das erste Tor erzielte Leonard nach einer Ecke, danach spielten wir auf Konter, von welchen Amon einen verwandelte.
Unsere Mannschaft spielte nur mit 12 Spielern, weil viele verletzt waren. Das kostete Kraft!
Aber im Elfmeterschießen waren wir dann schlussendlich besser und konnten das Spiel für uns entscheiden. Bester Spieler war unser Torwart Tim, der drei Elfmeter gehalten hat und unsere Mannschaft so weiter schickte.
Geschrieben von Trainer Kalinowski
Das war der letzte Sieg mit Kalinowski als Trainer. Trainer Kalinowski hat eine Stelle an der Universität in Posen bekommen.
Der Trainer sagt: Für mich war das eine sehr schöne Zeit. Seit dem Jahr 2016 war ich Trainer der A-Junioren und ich werde es vermissen. Ich war sehr stolz auf die Entwicklung der Jungs und hoffe, dass die Jungs weiter so super arbeiten.
Zum Abschied möchte auch der Verein Trainer Kalinowski noch einmal danken:
Lieber Pawel,
die Jugendleitung der Abteilung Fußball dankt dir für dein Engagement und deinen unerschütterlichen Glauben an unsere A-Jugend. Auch in schwierigen Zeiten warst du immer für die Jungs da, hast sie motiviert und Höchstleistungen gefordert. Dass ihr es in der letzten Saison in die Relegation geschafft habt, aktuell im oberen Tabellendrittel steht und im Pokal eine Runde weiter seid, zeigt, was für ein tolles Team du entwickelt hast. Dein Nachfolger wird die besten Voraussetzungen vorfinden, um den Plan, Aufstieg, in die Tat umzusetzen.
Für deinen persönlichen und sportlichen Weg wünschen wir dir alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Fußballplatz!
Die Jugendleitung