Pokalspiel gegen die Fussballfreunde vom Nordberliner SC
D-Mädchen gegen Nordberliner SC | 1:4
Das erste Spiel der Saison ist leider verloren und trotzdem hat das Team gewonnen.
In der 13. Minute liegen wir bereits 0:2. zurück. Doch langsam verstehen die Mädels, worauf es ankommt und Emma schießt in der 17. Minute ein sehr schönes Tor. Dem geht eine tolle Teamleistung vorweg: Alma setzt die gegnerische Torhüterin unter Druck, so dass ihr Abschlag zu kurz gerät, Emma sich den Ball schnappt, sie überspielt und das Tor erzielt.
Mit etwas Pech fallen in der 21. und 29. Minute noch zwei Tore für die Gegnerinnen.
1:4 Halbzeitstand
Obst- und Gemüsepause klappten wieder prima – Daumen hoch! Aufmunterung, Aufstellung, Lob für die mannschaftliche Leistung, weiter geht‘s…!
Tore gibt es für die zweite Halbzeit zwar nicht zu vermelden, aber der Zusammenhalt klappte schon gut. Für viele Herzschlagmomente bei Trainer*innen und Zuschauer*innen sorgte unsere Torhüterin Johanna, die alle Bälle, die auf unser Tor kamen, irgendwie ausputzen konnte, z.B. lenkt sie den Ball mit der Hand an die Latte, der rollt auf der Latte entlang und fällt vor dem Tor wieder herunter. Atemstillstand bei allen Umstehenden. Doch Johanna ist da und schnappt sich den Ball souverän. Klasse Leistung – nicht nur an dieser Stelle der Partie.
Halbzeit gleich Endergebnis – auch ein Erfolg!
Fazit: Weiter so! Wir lernen im Spiel.
Dabei waren:
Im Tor – Johanna
Auf dem Feld – Sofia, Nadine, Phine, Alma, Leni, Clarissa, Leo, Klara & Kapitän Emma
Spielbericht von Thomas M.