Hohe 1 : 11 Niederlage der BTSC
Frauen gegen effizient spielende Tennis Borussia – Spielerinnen
Im ersten Spiel der neuen Saison am 13.09.2015 erwartete uns mit den Damen von Tennis Borussia ein richtig schwerer Brocken. Es ging in diesem Spiel weniger darum 3 Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu sichern, vielmehr wollten wir taktisch experimentieren und neue Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs in das Frauenteam integrieren.
Wir starteten die Partie hoch konzentriert und diszipliniert und versuchten dem schnellen Passspiel der Gegnerinnen entgegenzutreten, um deren Spielaufbau schon in der gegnerischen Hälfte zu unterbinden. Dies gelang uns zunächst sehr gut und wir erarbeiteten uns somit etwas überraschend auch die erste Chance des Spiels. Jedoch nutzte die Gastmannschaft ihre erste Möglichkeit effizienter und erzielte den Führungstreffer. Es folgten weitere Attacken der Damen von Tennis Borussia auf unser Tor, die jedoch von einer gut organisierten Defensive dank Anni und der überragend im Tor agierenden Yvonne vereitelt wurden. Wir konzentrierten uns auf diese sehr gute Defensivleistung und versuchten durch schnelle Konter gefährlich vor das Tor der Gäste zu gelangen. Wir spielten gut und so war es nicht überraschend, dass uns der bis dahin verdiente Ausgleich durch Katrin, nach Vorarbeit von Sarah, gelang. Die hohe Konzentration und Laufbereitschaft forderten jedoch ihren Tribut und so passierten uns immer mehr Stellungsfehler in der Abwehr, die u.a. zu einem Strafstoß führten, der die Gegnerinnen wieder in Führung brachte. Zum Ende der ersten Hälfte kassierten wir dann noch zwei weiterer Treffer.
In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen alles und nahezu jede Möglichkeit führte zum Gegentor. Wir kamen dennoch zu gefährlichen Kontern, die wir allerdings ungenutzt ließen. Am Ende war es eine verdiente Niederlage gegen deutlich überlegene Gegnerinnen, die jedoch phasenweise ihre Mühe hatten, wie das Gegentor und die zahlreichen ungenutzten Chancen zeigen.
HA