2.D - Testspiel gegen Tabellenführer !
2.D - testet gegen SV Blau Gelb Berlin
Dabei waren: Anton C., Josef, Reus, Kento, Teo, Jakob, Jona und Vincent
Tore: 0:1, 0:2 SV Blau Gelb Berlin, 1:2 Vincent, 1:3,1:4,1:5 SV Blau Gelb Berlin
— Halbzeit–
1:6, 1:7, 1:8, SV Blau Gelb Berlin, 2:8 Kento (Reus), 2:9,2:10,2:11,2:12,2:13 SV Blau Gelb Berlin
Das heutige Testspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der Kreisklasse A-Staffel 6, sollte eigentlich ein Vorbereitungsspiel auf unsere kommende Aufgabe gegen den Tabellenführer unserer Kreisliga A-Staffel nämlich den SV Pfeffersport. Wir hatten zuvor 3 Wochen lang keine Spiele, sodass wir dringend nochmal Spielpraxis brauchten um wieder in den Rhythmus zu kommen. Leider funkte uns ein Schulfest dazwischen, denn viele Spieler des Teams waren auf dem besagten Schulfest und somit hatten wir am Ende sogar noch Glück, dass wir dank Kento gerade 8 Spieler zusammen bekamen. Und das bei der Hitze. 32 Grad standen auf dem Thermometer. Es war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, aber wir versuchten das Beste draus zu machen. Blau Gelb begann sehr druckvoll und wir konnten uns in den ersten 10 Minuten kaum befreien. Danach wurden wir besser und hatten zwischenzeitlich sogar gute Torchancen, die wir nur leider viel zu oft ungenutzt ließen oder schlecht zu ende spielten. Das 1:2 durch Vincent entstand durch einen Fehler vom Torwart, den wir gut nutzten und nochmal kurzzeitig Mut schöpften. Am Ende der Halbzeit stand es dann zwar 1:5, aber ich hatte jedenfalls kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Klar der Gegner war überlegen, aber er konnte bei 32 Grad auch stets wechseln und wir mussten durchhalten. Nach der Pause konnte Josef leider nicht mehr weiterspielen, da er sich im Spiel eine Verletzung zuzog. Fürs Wochenende wollte ich dann kein Risiko eingehen und lies ihn draußen. 5 Minuten spielten wir dann in Unterzahl und kassierten einen weiteren Treffer. Erst als wir auf ein 3-3 umstellten und der Gegner ebenfalls einen Spieler heraus nahm, konnten wir uns erneut Torchancen herausspielen. Eine dieser Torchancen nutzte Kento, der in einem sehenswerten Solo den Abwehrspieler und im Anschluß sogar den Torwart ausdribbelte und zuletzt den Ball souverän ins Tor schob. Klasse Konter und super vollendet. Danach ging uns immer mehr die Kraft aus und man merkte, dass wir einfach am Ende waren. Immer mehr Abspielfehler und Gegentore waren die Folge unserer Müdigkeitserscheinungen.
FAZIT:
Am Ende war es sicherlich nicht das gewünschte Testspiel, aber dennoch ein guter Test um zu sehen woran wir bei dem Einen oder Anderen noch arbeiten müssen.
Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft die selbst bei 32 grad immer wieder auf die Zähne bissen und sich nie aufgaben. Im Gegenteil sie erspielten sich trotzdem immer wieder die eine oder andere Torchance.
geschrieben vom Trainer