Der Ball ist rund und das Spiel ...
2.E Junioren gegen VfB Hermsdorf | 7:8
Bei heißen 34 Grad starteten wir heute in unser vorletztes Punktspiel. Mit dabei waren: Bela, Ben, Jakob, Johannes, Noah, Paul, Rian, Tim.
Gespielt wurde auf einem sehr kleinen Echtrasenfeld. Pro Halbzeit gab es jeweils 2 kurze Trinkpausen. Konditionell war das heutige Spiel trotzdem eine echte Herausforderung, da unser Gegner mit mehr als doppelt so vielen Spielern in das Spiel startete – gerade bei der Hitze ein klarer Vorteil.
Die Erwärmung wurde aufgrund der Hitze sehr abgekürzt, jedoch konnte ich bereits während dieser kurzen Zeit sehen, dass die Spieler heute nicht konzentriert waren. Nach einer kurzen Erinnerung, dass wir uns bei einem Punktspiel befinden, wurde dies dann nach und nach besser …
Das Spiel ging los und man konnte bereits nach wenigen Minuten erkennen, dass wir technisch die klar besseren Einzelspieler hatten. Wir gingen schnell und konsequent in die Zweikämpfe, spielten auch auf dem sehr kleinen Feld und damit sehr engen Räumen ansehnlichen Fußball. So gingen wir schnell und verdient in Führung. An manchen Stellen hätte ich mir noch konsequentere Abschlüsse gewünscht. Trotzdem war die Chancenverwertung gut und dies spiegelte auch das Ergebnis wieder.
Während des gesamten Spiels gab es nur drei kurze Phasen, in denen wir schliefen und uns jeweils zwei bis drei Gegentore fingen. Woran dies genau liegt, ist schwer zu sagen. Konzentration? Die Hitze? Die fehlenden Auswechselspieler? Wahrscheinlich irgendwas dazwischen. So kam es aber wie es irgendwie kommen musste: Wir führten noch in der 48′ Minute mit 5:7 und verspielten diese Führung innerhalb von wenigen Sekunden. Unglaublich, aber wahr.
FAZIT: Schade, denn ein Sieg wäre heute absolut verdient gewesen. Trotzdem ein Lob für eine tolle Leistung unserer Spieler und großen Respekt für das kämpferische Team von Hermsdorf.
Spielbericht von Richard K.