Erste Auswärtspartie der C-Mädchen
C-Mädchen gegen Berolina Mitte | 0:3
Das erste Auswärtsspiel diese Saison bestritten unsere C-Mädchen am Samstagvormittag bei Beroliner Mitte.
Insgesamt kann man sagen, dass es besser lief, als in der Woche davor und die erste Halbzeit sehr spannend war. Jedoch machen wir es uns in allen Belangen viel zu schwer.
Bemängeln muss ich leider wieder die Beteiligung. Bei der Anzahl an Spielerinnen, die uns eigentlich zur Verfügung stehen, sind einfach viel zu wenige bei den Spielen. Die Anwesenden könnten das ein oder andere Mal eine kleine Pause gebrauchen, um wieder etwas zu Kräften zu kommen. So aber entstehen aus Kraft- und Konzentrationsmangel Fehler, die dann auch knallhart bestraft werden.
Im gesamten Spiel war die Lücke zwischen Abwehr und Sturm viel zu groß und die Mädels spielten einfach viel zu spät ab. Einige gute Spielzüge hätten konsequenter genutzt werden müssen. Leider war es uns während der gesamten Partie nicht möglich einen gefährlichen Schuss aufs gegnerische Tor abzuschließen.
Fazit: Eine gewisse Leidensfähigkeit gehört nun mal zum Sport. Leider haben wir Trainer manchmal das Gefühl, dass das den Mädels nicht so bewusst ist. Durch Kampf und absoluten Willen kann man auch taktische Defizite kompensieren.
Spielbericht Anni F.