Saisonbeginn der D- Juniorinnen mit Pokalspiel
D-Mädchen gegen SV Pfefferwerk 0:6
Das Training hat gerade erst wieder richtig begonnen, da sollen wir auch schon zum Pokalspiel bei Pfefferwerk ran. Das Trainerteam hat sich erst mal sehr gefreut, dass wir sogar mit einer Auswechslerin antreten konnten.
Im Tor 1.Halbzeit Mili, 2.Halbzeit Hedda
Spielerinnen: Emma, Rosa, Mia, Marlene, Cosima, Mathilda und Ida (Randbemerkung! Hedda, Cosima und Ida kammen trotz kleinerer Blessuren bzw. Erkrankungen zum Spiel – Daumen hoch)
Zum Spiel: Wir trafen in unserem Auswärtsspiel auf eine schon gut sortierte Mannschaft von Pfefferwerk. Wir mussten uns erst einmal finden und dann schauten wir, wie die Mädels sich sortierten und orientierten. So dauerte es nur 8 Minuten und es steht 2:0 für Pfefferwerk. Es wird mit allen Mitteln verteidigt. Für einen Entlastungsangriff fehlen die Genauigkeit und Ideen nach vorn. Erst in der 25. und 26. Minute klingelt es wieder in unserem Kasten.
Mit 4:0 gehen wir in die Pause. Aus der vorherigen Saison hatten sich die Eltern an die schöne Idee mit dem Obst-Gemüse-Pausensnack erinnert und Emma & Papa hatten wieder was dabei. Die kleine Stärkung wurde von den Kindern gern angenommen! Der Torwart sollte wechseln und beide Mädchen erledigten dies mit Bravour und selbstständig. Aufmunterung, Schultern wieder aufrichten und Einteilung – gewappnet für die 2. Halbzeit!
Unsere Mädels laufen auf und eine erwähnenswerte Tatsache findet statt: die Spielerinnen sprechen sich noch mal ab, ohne Schuldzuweisungen, Wir-Gefühl stellt sich ein, da sich alle zusammen verbessern wollen. Da nun Mili ihre Schnelligkeit mit einbringen kann, kommen wir auch weiter in die gegnerische Hälfte. Emma läuft sich vorn die Seele aus dem Leib, aber mit wenig Erfolg, dazu sind es noch zu viele Baustellen. Auf solche Gelegenheiten müssen wir die Mannschaft noch formen.
Mathilda, Marlene, Rosa, Mia, Cosima, Ida und die Torhüterinnen Mili und Hedda haben sich alle große Mühe gegeben und versucht unsere Anweisung von der Seitenlinie umzusetzen. Es sah bis zur 55. Minute auch so aus als könnten wir die 2. Halbzeit ohne Gegentor schaffen. Dazu hat die Kraft dann am Ende nicht mehr gereicht, so dass Pfefferwerk kurz vor Abpfiff auf 6:0 erhöhte.
Fazit: Wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Dass wir noch viel vor uns haben, wissen die Trainer und das wissen auch die Spielerinnen.
Spielbericht von Thomas M.