9 Punkte für die Teams der Herren und Frauen
3x3 Punkte Spiele
Ein erfolgreiches Wochenende für unser Herren- und Frauenteams liegt hinter uns! Wichtige Punkte wurden gesammelt, um sich in der Tabellenmitte zu etablieren, bzw. im Falle der 2. Herren wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
BTSC-Frauen gegen CSV Olympia | Ergebnis 1:0
„Drei Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen, allerdings ohne spielerisch zu überzeugen“ – Spielbericht von Janett Z.
Bei unangenehmem Aprilwetter mussten die Frauen dieses Wochenende bei CSV Olympia antreten. Wir wollten, wie im Spiel vor zwei Wochen gegen Hansa 07, nicht nur einen Sieg einfahren, sondern auch an die sehr gute spielerische Leistung anknüpfen. Die drei Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen, allerdings ohne diesmal spielerisch zu überzeugen. Wir zeigten im technischen Bereich eine desaströse Vorstellung. Die Fehler bei der Ballannahme,- Kontrolle und –Weiterverarbeitung, sowie das ungenaue Passspiel zogen sich durch das komplette Spiel. Und auch im taktischen Bereich stellten wir uns nicht besser an. Kein gutes Positionsspiel, viel zu große Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, zu wenig Bewegung ohne Ball und mangelhafte Kommunikation auf dem Platz führten dazu, dass wir uns das Leben unnötig selbst schwer machten. Unsere Gegnerinnen, die ohne Auswechselspielerinnen auskommen mussten, zeigten vor allem in der Defensive eine starke Vorstellung. Sie gingen energisch in die Zweikämpfe und agierten dabei stets fair.
In der 2. Halbzeit schafften sie es sogar, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und ein- ums andere Mal gefährlich vor unser Tor zu kommen. Letztendlich gelang es uns, Dank einer gehörigen Portion Glück und fünf ordentlichen Minuten vor dem Ende doch noch den Dreier einzufahren. Mit dem schönsten Spielzug gelang uns der Siegtreffer. Nach Einwurf spielt Jov den Ball per Hacke auf Lisa weiter. Diese kann sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzten und mit dem Ball die rechte Außenbahn bis zur Grundlinie dribbeln und von dort einen flachen Pass auf Anni spielen, die goldrichtig steht und den Ball im Tor unterbringen kann. Die Erleichterung war natürlich groß! In den letzten Minuten erspielten wir uns noch zwei weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Das wäre des Guten dann aber auch zu viel gewesen.
Fazit: Natürlich ist unterm Strich ein Sieg mehr wert, als ein gutes Spiel, bei dem man am Ende mit leeren Händen da steht. Trotzdem sollten unsere Ansprüche mittlerweile etwas höher sein. Im nächsten Pflichtspiel gegen Minerva könnt ihr euren Trainerinnen gerne wieder zeigen, wozu ihr eigentlich im Stande seid!
Weitere Ergebnisse
2. Herren gegen BFC Meteor 06 II | Ergebnis 2:1
1. Herren gegen TUS Makabi II | Ergebnis 2:0