Vereinsmeisterschaften 2016

Große Aufregung bei unseren Jüngsten

Am 16.04.2016 fand die kleine Vereinsmeisterschaft des Berliner TSC in der Sewanstraße statt. Am Start waren 138 Kinder, vorwiegend aus den Jahrgängen 2007-2010. Für viele junge Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt, dementsprechend groß war die Aufregung vor dem Start. Die jungen Sportler haben ihre Aufgaben aber souverän gemeistert. Zur Belohnung gab es für alle eine Teilnehmerurkunde, die ersten drei jeder Strecke und Disziplin erhielten eine Medaille.

Besonders spannend waren wieder die Familienstaffeln. Hier wuchsen sowohl Eltern als auch Kinder über sich hinaus. Die Staffel wird als 2x25m Staffel ausgetragen. Sieger wurde in der Wertungsgruppe 2009 und jünger die Familie Strohbach vor den Familien Dehmlow und Finder. In der Wertungsgruppe 2006-2008 siegte Familie Kamecke vor den Familien Leitenroth und Palm.

Ein herzliches Dankeschön an unser 20-köpfiges Helferteam für die tolle Organisation und zügige Durchführung. Ebenso herzlichen Dank an die Elternschaft für die tollen Spenden für das Buffet. Die Veranstaltung kam einem großen Familienfest sehr nah!

Bilder gibt es bei Facebook unter: Bilder Vereinsmeisterschaft

Das Protokoll gibt es hier: Protokoll_Vereinsmeisterschaft 2016