Headerbild

Vereinsmeisterschaften und Seepferdchenolympiade

Zwei Events an einem Tag in der Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße

Am Samstag, den 26.05.2018 fanden gleich zwei Highlights unserer Abteilung in der Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße statt.

Das 1. Event war unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft. Hier waren knapp 160Kinder der AK 6 – 12 am Start und schwammen den Vereinsmeistertitel aus. Das Protokoll ist mittlerweile auch fertig: Protokoll_Vereinsmeisterschaften 2018

Den Höhepunkt dieser Veranstaltung bildete wieder unsere Familienstaffel mit über 40 teilnehmenden Familien. Hier siegte in der Wertungsgruppe 2011 und jünger die Familie Nagel vor der Familie Csoma und Siedow. In der Wertungsgruppe 2008 – 2010 siegte die Familie Donda vor der Familie Schira und Fritsche.

Im Anschluss fand unsere Seepferdchenolympiade statt. Hier kamen über 120 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern und konnten das Erlernte des letzten Monate vorzeigen. Dabei wurde ein spielerischer Parcour durchlaufen und am Ende gab es für alle eine kleine Belohnung.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Kampfrichter und Trainer, die an der Realisierung der Veranstaltung beteiligt waren.