Zweite Halbzeit macht Lust auf mehr ...

mutiger Auftritt in Hälfte Zwei rückt unseren Trainingsschwerpunkt in den Vordergrund

Dabei waren: Johannes, Mak, Kalle, Tom, Jakob H., Sebastian, Ben, Moritz W. und Rian
Tore: 1:0 Ben [3. Minute], 1:1 1.FC Lübars [7. Minute], 2:1 Ben [9. Minute], 2:2 1.FC Lübars [18. Minute]
— Halbzeit–
3:2 Ben [26. Minute], 3:3 1.FC Lübars [28. Minute], 4:3 Ben [45. Minute], 4:4 1.FC Lübars [47. Minute]


Wenn ich beim letzten Spielbericht die Unpünktlichkeit kritisiert habe, muss ich diesmal die Pünktlichkeit ALLER loben. Es war richtig toll eine gute gemeinsame Erwärmung durchführen zu können ohne dass jemand noch verschlafen wirkt.
Wir begannen auch gleich richtig gut, allerdings leider in der ersten Halbzeit noch viel zu verhalten und nicht mutig genug in den Zweikämpfen. Ben, einer von den mutigen, brachte uns dann bereits nach 3 Minuten in Führung. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einigen kleinen Nickligkeiten von Seiten des Gegners, aber das wird dann in der 2.Halbzeit noch schlimmer. In der 7. Spielminute kassierten wir bereits den Ausgleich, da wir leider nicht mutig genug waren ins 1 gegen 1 zu gehen und stattdessen den Ball nur einfach nach vorne schlagen wollten. Der Ball landet beim Gegner und schon war er drin. Schade, aber wir waren ja trotzdem nicht schlechter. Leider fehlte 4 von 7 Spielern der Mut den Trainingsschwerpunkt „Dribbling und das 1gegen1“ umzusetzen. Dadurch wurde der Ball gerade von unseren zwei Abwehrspielern Mak und Kalle viel zu oft gleich weiter nach vorne gespielt. Tom und Jakob versuchten den Ball dann ebenfalls schnell wieder loszuwerden und dadurch konnten wir unseren Trainingsschwerpunkt und unsere Stärken nicht ausspielen. Klar einige Pässe kamen an und sahen auch ganz gut aus. Das 2:1, jedoch zeigte auf, wieso das Dribbling und vorallem der Mut ins 1 gegen 1 zu gehen, uns so stark macht. Jakob nahm den Ball an, drehte sich, ging mutig ins 1 gegen 1, gewann dieses und spielte dann den dadurch frei gewordenen Ben an, der den Ball dann nur noch einschieben musste. Leider kassierten wir dann kurz vor der Pause noch das 2:2 obwohl wir vorher auch die Chance hatten mit 3:1 in Führung zu gehen.
In der Halbzeit sprach ich die Jungs nochmal darauf an, dass wir eigentlich gut dabei sind, aber dass wir oftmals nicht mutig genug sind in das Dribbling zu gehen und die 1gegen1-Situationen zu suchen. Das war eigentlich das einzige was es zu kritisieren gab.
Die Ansprache schien gewirkt zu haben, denn von Beginn an der 2.Halbzeit waren ALLE viel mutiger in ihren Zweikämpfen. Wir gewannen viel mehr Zweikämpfe, sowohl offensiv, als auch defensiv. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut beim Gegner im Gehäuse. Ben war wieder mal da und konnte den Torwart überwinden. Mit der Hereinnahme von Rian kamen wir auch noch besser ins Spiel. Bereits weitere 2 Minuten später waren aber die Gastgeber wieder da und konnten ausgleichen. Was für ein Spiel. Es ging immer wieder hin und her. In der 35. Spielminute kam es dann zu einem Foul von uns in unserem Strafraum. Kalle ging etwas unglücklich in den Zweikampf, der Gegenspieler fiel hin und die gegnerische Trainerin entschied auf 9m. Ich denke den kann man geben. Zu unserem Glück schoss der Schütze über das Tor hinweg und es blieb beim 3:3. Einige Spieler der Gastgeber spielten sehr unangenehm und oftmals auch unfair. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht groß beeindrucken. Beispielsweise warf sich ein Spieler hin und begann laut zu schreien, obwohl ihn niemand von uns berührt hatte. Ein weiterer Spieler tritt Rian hinten in die Beine und fragt mich wieso ich Freistoss gebe, das war doch kein Foul. Dank Ben gingen wir dann zum 4. mal in diesem Spiel in Führung und das auch nicht mal unverdient. Leider konnte der Gastgeber durch ein sensationelles, direkt geschossenes Eckballtor, erneut den Ausgleich erzielen. In der 48. Spielminute wären wir eigentlich erneut durch Ben in Führung gegangen, aber irgendwas hatte die gegnerische Trainerin gesehen, sodass sie uns das Tor nahm und wir am Ende leider nicht mit einem Sieg vom Platz gingen. Dennoch war ich keineswegs enttäuscht.

FAZIT: Wenn ALLE von Beginn an mutiger in das Dribbling gegangen wären, dann wäre es wahrscheinlich am Ende kein so ausgeglichenes Spiel geworden. Dann wären wir bestimmt etwas dominierender aufgetreten. Wenn man aber bedenkt, dass sich alle in der zweiten Halbzeit mehr zugetraut haben und viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnten, dann war dieses Spiel definitiv ein voller Erfolg und macht Lust auf das nächste Spiel gegen den SV Pfeffersport.

geschrieben von Daniel G.