Zweimal Unentschieden mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Punktspielauftakt der Herren

Berliner TSC – 1. Herren gegen CSV Olympia I

Das erste Punktspiel bestritten unsere 1. Herren auf eher bescheidenem Niveau. Zur Rettung der eigenen Ehre war aber eine Steigerung in der 2. Halbzeit erkennbar. Verdient erzielte Stürmer Reik Töpfer nach einem verlängerten Freistoß von der Mittellinie das 1:0 in der 67. Minute. Leider vergab Selbiger dann in der 90. Minute die 1000% Chance zum 2:0 und auch der Nachschuss von Fabian Bruse sollte sich nicht ins Netz senken. Das wurde von Olympia mit erzielen des Ausgleichs in der Nachspielzeit bestraft. Die 1. Herren sind sowohl in der Vorbereitung als auch im Pokal noch ungeschlagen, aber dieses Spiel hat gezeigt, dass sie sich darauf nicht ausruhen können!

Berliner TSC – 2. Herren gegen Aufstiegsfavoriten Polar Pinguin

Mit einer Portion Respekt vor dem starken Aufsteiger aus der Kreisliga C starteten unsere 2. Herren zunächst mit einer defensiven Aufstellung in die Partie. Durch unseren zusätzlich sehr gut aufgelegten Torwart Lukas Förtsch wurden der Spielfluß der Pinguine immer wieder entscheidend gestört und Torchancen im Keim erstickt. Das 0:1 für die Pinguine war leider die Folge eines Missverständnisses unserer Verteidiger: Getreu dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ kommt der gegnerische Stürmer an den Ball und schießt ihn ein. Davon liesen sich unsere Herren allerdings nich demoralisieren und erzielten in der 30. Minute den Ausgleich: Begünstigt durch einen Fehler des Torwartes drückt Daniel Braun den Ball mit dem Oberkörper über die Linie. Aufregung gab es dann wenige Minuten später: Torwart Förtsch kommt gegen den gegnerischen Stürmer einen Moment zu spät und bringt ihn zu Fall. Den fälligen Elfmeter, schwach geschossen, hält er dann aber sensationell fest.

Zweite Halbzeit das gleiche Bild. Die Pinguine kommen einfach nicht in ihr Spiel. Immer wieder versuchten sie sich mit Schüssen aus der zweiten Reihe unserem Tor zu nähern, aber die Abwehr und besonders Torwart Förtsch zeigten sich aufmerksam. In der 60. Minute dann ein sauber ausgeführter Konter. Lipsyomo Okoneme geht unaufhaltsam über rechts bis zu Grundlinie, sieht dann den in der Mitte freistehenden Haidar Haskan, der nur noch ins leere Tor einschieben muß: 2:1. Die Pinguine werfen jetzt alles nach vorne, aber die nächste Großchance haben wir. Wieder geht Okoneme unaufhaltsam dieses Mal in Richtung Tor, scheitert aber am Keeper. So langsam schwinden die Kräfte und Polar Pinguin kann in der 80. Minute doch noch einen Ball in unserem Netz unterbringen. Punktetechnisch änderte sich bis zum Abpfiff in dieser Partie nichts mehr. Allerdings holte sich der Gegner noch eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung kurz vor Schluss.

Rundherum ein gelungener Punktspielstart mit zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern.

AR

Social Media Kanäle