Zwei Kantersiege zum erfolgreichen Saisonabschluss

B-Mädchen auf dem Weg in die Verbandsliga

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den Tabellenführer Hohen Neuendorf II zeigte sich unser Team in den letzten beiden Saisonspielen gut erholt und hoch motiviert und schloss die englische Woche mit zwei klaren Auswärtssiegen ab.

Zunächst wurde am Mittwochabend beim SV Buchholz ein ungefährdeter 5-0 (2-0) Sieg eingefahren. Die Mädchen traten spielbestimmend auf und konnten immer wieder das gewohnte Kurzpass-Spiel aufziehen und damit eine Spieldominanz erzielen. Diese Überlegenheit mündete letztlich in fünf zum Teil sehr schön heraus gespielten Toren, die auf das Konto von Rike (2), Lilly, Chiara sowie einem Eigentor der Buchholzerinnen gingen.

Am Samstagmittag folgte dann das letzte Saisonspiel beim abgeschlagenen Schlusslicht BFC Dynamo. Auch in diesem Spiel wurden unsere B-Juniorinnen der Favoritenrolle jederzeit gerecht und ließen dem Gegner von Beginn an keine Chance.
Vor allem in den ersten 20 Minuten brannten die Mädchen ein wahres Feuerwerk ab und nutzten die Abwehrschwächen des BFC eiskalt aus. Durch schöne Einzelaktionen, einige gelungene Kombinationen sowie Schüsse aus der zweiten Reihe konnte das Ergebnis bereits bis zur ersten Trinkpause auf 6-0 geschraubt werden, ehe der Gegner seine angeschlagene Torhüterin auswechselte und damit der Abwehr in der Folge mehr Stabilität verleihen konnte. Bis zur Halbzeit (9-1) schoss unser Team noch drei weitere Treffer, wobei unsere Abwehr sich zugleich einige Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten erlaubte und dadurch den BFC zu einem Gegentor und zwei weiteren Lattentreffern einlud.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel weitgehend dahin. Der deutliche Vorsprung sowie das schwüle Wetter taten ihr Übriges, so dass Konzentration und Spielfreude nachließen. Dennoch gab es auch einige sehenswerte Einzelaktionen sowie schöne Kombinationen über die Außenpositionen, die letztlich zu drei weiteren Toren und einem auch in der Höhe verdienten 12-1 Kantersieg führten.
Als beste Spielerinnen konnten sich unsere Kapitänin Fabi und Stürmerin Jelena mit fünf bzw. vier erzielten Treffern, sowie Lilly (u.a. mit einem sehenswert direkt verwandelten Freistoß) und Bat-Sheva, die im Mittelfeld viele Bälle eroberte und nahezu alle Zweikämpfe gewann, auszeichnen.

Mit diesen beiden abschließenden Siegen konnte unser Team eine überaus erfolgreiche Saison als Neuling in der Landesliga mit 29 Punkten aus 14 Spielen, dazu eine Tordifferenz von +26 und bestes Heimteam der gesamten Staffel, auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz beenden. Sollte das Team von Hohen Neuendorf II (Staffelsieger) nicht aufstiegsberechtigt sein, so kann die Saison noch mit dem Aufstieg in die höchste Berliner Spielklasse (Verbandsliga) gekrönt werden. Dafür gebührt unseren B-Juniorinnen, die sich als geschlossenes Team über die gesamte Saison sportlich erfolgreich und jederzeit fair gegenüber den Gegnerinnen präsentiert haben, der allerhöchste Respekt.

Spielbericht Ralf K.

Social Media Kanäle