Zurück in der Spur

1. Herren gegen Berolina Mitte

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 meldet sich die erste Herrenmannschaft des Berliner TSC zurück im Rennen um die Spitzenplätze der Liga.
Nach der leichten Verunsicherung aus der Vorwoche wollte die Wanka-Elf ihr wahres Gesicht auf dem Platz zeigen. So ging die Mannschaft hoch motiviert auf den Kunstrasen und zeigte von Beginn an eine eindrucksvolle Leistung. Taktisch und kämpferisch gut eingestellt übernahm man früh in der Partie das Heft des Handelns, ohne zunächst klare Torchancen zu erspielen.

Mit zunehmender Spieldauer näherte man sich jedoch dem gegnerischen Tor weiter an. In der 25. Minute vollendete dann Bruse, nach starkem Ballvortrag aus der eigenen Hälfte und Flanke von Essa, mit der Innenseite des schwächeren Fußes. Kampfstarke Bero-Spieler hielten über 90 Minuten aufopferungsvoll dagegen, konnten jedoch im gesamten Spielverlauf kaum eine nennenswerte Torchance erspielen.

In der zweiten Hälfte musste Winters angeschlagen den Platz verlassen. Dieser wurde durch den gut aufgelegten Castro-Munoz ersetzt, der mit seinem ersten Ballkontakt das vorentscheidende 0:2 durch Bruse (56.) vorbereitete. Zwanzig Minuten später erhielt Castro-Munoz nach starkem Solo einen berechtigten Foulelfmeter, den abermals Bruse souverän verwandelte zum 0:3 Endstand.
An diesem Tag gab der eingeforderte Teamgeist den Ausschlag für diese mannschaftlich geschlossene Leistung. Hieran gilt es in den nächsten Wochen bedingungslos anzuknüpfen.

Konrad Wanka