Wintercamp

Feriencamp in den Winterferien

In den Winterferien hieß es bei uns wieder: Fußballcamp Zeit! Vom 03.02. bis zum 07.02. trainierten zwölf Kinder insgesamt eine Woche lang ihr fußballerisches Geschick. Dabei wurde unser Camp erstmals von Fußballern aus Österreich besucht.

Die Fußballer*innen im Alter von sechs bis dreizehn Jahren wurden jeden Tag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr betreut, wobei zwischen  9:00 Uhr und 15:00 Uhr Fußballtraining auf dem Plan stand. Pausen wurden natürlich auch genug eingelegt, inklusive einer großen Mittagspause im GuthsMuths. In den Obstpausen am Vormittag initiierten unsere jungen Fußballer einen Witzecontest, der jeden Tag aufs Neue mit unterschiedlichsten Witzen bestritten wurde.

Dem Wetter geschuldet, wurde in den ersten Tagen des Camps in der Halle trainiert. Dort spielten unsere Campkids ein Freundschaftsspiel gegen die Teilnehmer*innen des Feriencamps von Pfefferwerk. Für große Abwechslung sorgte die Möglichkeit in der Halle, an der Kletterwand zu bouldern. Am Freitag spielten unsere Campteilnehmer das traditionelle Campturnier im „Changing-Teams-Format“. Die Sieger jeder Altersklasse wurden mit einem Pokal ausgezeichnet.

Es war eine sehr schöne Woche für alle Beteiligten und auch die erste Resonanz der Eltern und Kinder war sehr positiv. Ein großer Dank gilt den Trainern Dennis, Erik und unserem Praktikanten Max für die Organisation und Durchführung des Camps sowie den Kindern für ihren unermüdlichen Willen, Fußball zu spielen und Neues kennenzulernen.