Wichtiger Sieg gegen den 2. Tabellenplatz

Spielbericht C-Junioren Bezirksliga gegen Anadoluspor Berlin 1970

Wichtiger Sieg!

Nach zuletzt zwei Niederlagen mit je 5 und 6 Gegentoren ging es für uns am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den 2. der Tabelle Anadoluspor Berlin 1970 eigentlich um Schadensbegrenzung. Das gegnerische Team hatte bis dahin alle Spiele gewonnen und konnte eine Torbilanz von 19:8 vorweisen,. Entsprechend defensiv ausgerichtet, im 4-4-2 System tief in der eigenen Hälfte stehend, sollte dem Gegner der Raum zum Spielen genommen und mit schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff, Konterchancen erspielt werden. Das funktionierte in der 1. Halbzeit ganz gut und der Gegner konnte trotz einiger Großchancen, bei denen wir auch etwas Glück hatten bzw. Torwart Moritz gut positioniert war, keine Führung erzielen. Wir hatten dagegen auch zwei Torchancen, die wir jedoch noch nicht nutzen konnten.

Da unser Plan dank der taktischen Disziplin des Teams gut funktionierte, bestand zur Halbzeit kein Grund zum Auswechseln. Wir verabredeten bei entsprechendem Spielverlauf mit einem Wechsel nochmal frische Kräfte zu bringen. In der 60. Minute konnte mit einem Konter über die rechte Seite, welcher sehr schön ausgespielt worden ist, der Siegtreffer erzielt werden. Die letzten 10 Minuten wurde dann entsprechend hart gekämpft, doch echte Torchancen für den Gegner gab es nicht mehr.
Dieser Sieg hat uns als Mannschaft einen Schritt vorwärts gebracht, weil wir gegen einen spielstarken Gegner mit taktischer Disziplin (bei Ballverlust schnell in die Defensive Position hinter den Ball kommen) gut gegen den Ball gearbeitet haben, alle Spieler und Spielerinnen prima Zweikampfwerte hatten und unsere Ersatzbank mit 6 Spielern viele Wechselvarianten möglich gemacht hat. Spieler, die diesmal nicht zum Einsatz kamen, werden in den kommenden Spielen bevorzugt berücksichtigt.

Statistik:
60. Minute 1:0 Mika (Jakob S., Rian)
Chancen: 4:4 (2:4)
Ecken: 2:9 (2:7)

Erik W.