Wetter und Spielergebnisse: Durchwachsen

Ergebnisse vom Wochenende

Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter uns: von Sonnenschein bis Hagelschauer war alles dabei und ähnlich sieht es bei den Spielergebnissen unserer Teams aus. Während sich die G-, 1.F-, B-Junioren und 2. C-Juniorinnen in ihren Ergebnissen sonnen konnten, erwischten die anderen Jugendteams eher eiskalte Schauer. Auf das ein oder andere Team prasselte ein wahrer Torhagel nieder.

D-Juniorinnen gegen 1. FC Wacker 21 Lankwitz | Ergebnis 0:9

„Trainermomente, in denen das Schreiben eines Berichtes schwer fällt“ – Spielbericht von Thomas M.

Der Verlauf des Spieles entsprach in keinster Weise unseren Anspüchen. Zwei Spielerinnen erschienen erst gar nicht zum Spiel. Die Daten der Torfolgen sprechen auch ihre eine eigene Sprache.

2′, 6′, 8′, 12′, 14′ Minute und es stand 0:5. Erst hiernach brachten die Mädels etwas Ruhe ins Spiel. Leider mit wenigen Entlastungszügen.

In der Halbzeitpause haben Einige an die „kleine Pause“ gedacht und an den motivierenden Worten kann es nicht gelegen haben, dass die 2. Halbzeit nicht besser begann.

32′, 33′, 36 Minute 8:0. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit wollte wirklich nicht viel gelingen.

Ein super geschossener Freistoß in der 47 Minute von Leonie fliegt genau Richtung Dreiangel. Leider war hier die Torhüterin an der richtigen Stelle. Auch Marie kommt noch mal gefährlich vor das Tor der Gegnerinnen, kann aber den Ball nicht kontrollieren und abschließen. Schade!

59 Minute 9:0 Endstand des Spiels.

Fazit: Sehr gute Schirileistung, ein Gegner der gut aufgestellt war, leider mit kleinen Tricks die nicht verboten, aber für meine Vorstellungen von Kinderfussball nicht vereinbar sind, unsere Hedda wurde sehr oft richtig massiv körperlich von einer Spielerin (welche einen Kopf größer war) bedrängt, psychologische Tricks in dieser Altersstufe finde ich reichlich bedenklich. Auch weil die Mannschaft dies nicht gebraucht hat.

2.D-Junioren gegen RW Hellersdorf | Ergebnis 2:4

„Unnötige aber am Ende nicht unverdiente Niederlage gegen technisch starken Gegner!“ – Spielbericht von Rico H.

 Am letzten Samstag ging es für die 2.D zum sehr schweren Auswärtsspiel nach Hellersdorf. Uns erwartete mit der 2.D von RW Hellersdorf eine sehr spielstarke Mannschaft. Trotzdem freuten wir uns auf dieses Spiel, da wir endlich wieder auf einen Gegner trafen, der viel Wert auf eine altersgerechte Ausbildung legt!

Das Spiel begann und sofort zeigten die Gastgeber ihre Qualität. Ein extremes Pressing machte es uns über die gesamte Spielzeit schwer und wir schafften es nur sehr selten die Spielkontrolle zu übernehmen. Beide Mannschaften versuchten, bei dem doch etwas schwierigen Wetterverhältnissen, Fußball zu spielen und zeigten ihre technische Qualität. Es gab auf beiden Seiten immer wieder tolle 1vs.1 Situationen und Kombinationen. In der 18. Minute konnten wir uns über die linke Seite durchsetzen und gingen mit einem sehenswerten Heber von Johann nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung. Hellersdorf machte jetzt aber noch mehr Druck und schnürte uns immer mehr in unsere Hälfte ein. Durch einen schnellen Doppelpack kurz vor der Pause drehten die Gastgeber die Partie. Bei den Toren waren wir einfach zu weit von den Gegenspielern weg und konnten den Pass oder Schuss nicht verhindern. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Die 2.Halbzeit lief und Hellersdorf machte sofort wieder Druck. Wir konnten uns aber immer mehr von diesem Druck befreien. Durch ein schnelleres Umschaltspiel erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, nutzten diese aber leider nicht. Erst in der 48. Minute belohnten wir uns endlich und konnten zum 2:2 ausgleichen. Vor dem Tor müssen wir einfach noch viel ruhiger und abgezockter werden! In dieser Phase hätten wir das Spiel für uns entscheiden können. So kam aber Hellersdorf wieder zurück und wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Leider verletzten sich kurz nacheinander zwei Spieler und man merkte, dass die Jungs viel Kraft gelassen haben. Wir waren einfach nicht mehr nah genug an den Gegenspielern dran und wurden immer wieder von den Gastgebern unter Druck gesetzt. Wieder mit einem Doppelpack in der 52. und 54. Minute ging Hellersdorf mit 4:2 in Führung. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten, aber waren vor dem Tor weiterhin zu umständlich und so verloren wir das Spiel etwas unnötig aber nicht unverdient mit 2:4!

Insgesamt war es trotzdem ein guter Auftritt der Mannschaft. Wobei wir zu viele einfache Fehler gemacht haben und deutlich an unserer Abschlussschwäche arbeiten müssen! Auch das extrem gute Pressing und ständige Nachsetzen der Gastgeber machte uns das ganze Spiel über große Probleme und wir konnten unsere Stärken kaum ausspielen. In 2 Woche geht es dann mit einem weiteren Auswärtsspiel beim BFC Südring weiter.

2. C-Juniorinnen gegen NSC Marathon | Ergebnis 3:1

„Sonnige Abschnitte und Regenschauer korrespondierten mit dem Spielverlauf!“ – Spielbericht von Bernd H.

Das Zusammentreffen der C-Juniorinnen des TSC und des NSC Marathon korrespondierte unmittelbar mit dem während des Spiels herrschenden Wetters. Es gab sonnige Abschnitte, in denen die Spielerinnen des TSC gut harmonierten, den Ball laufen ließen, sich Chancen erspielten, die im ersten Anschnitt zu einem verdienten 1:0 Zwischenstand führten. Die Kombination über mehrere Stationen und ein schöner flacher Schuss ins linke untere Toreck waren Ausdruck der spielerischen Überlegenheit des TSC im ersten Abschnitt des Spiels. Trotzdem kamen immer wieder zwischendurch nicht nur wettertechnisch Wolken und Regenschauer auf, sondern es zeigten sich auch im Spiel der TSC Mädchen Nervosität und Unkonzentriertheit, die jedoch durch kämpferisches Abwehrverhalten und mit etwas Glück überspielt werden konnten.
Die 2. Hälfte begann so, wie die erste aufhörte, nämlich mit druckvollem Spiel nach vorn und dem folgerichtigen 2:0 für die TSC Mädchen. Ein starker Regenguss unterbrach nicht nur das Spiel für einige Minuten, sondern führte auch zu einem regelrechten Bruch im Spielfluss der TSC Mädchen. Die Chancen für den NSC häuften sich. Fast im Minutentakt musste die Abwehr des TSC Chancen des Gegners hinnehmen, und kassierte folgerichtig das 1:2.
Im weiteren Verlauf schrammte der TSC am Ausgleich haarscharf vorbei, konnte jedoch selbst einige gute Konter setzen und erhöhte mit einem Fernschuss gekonnt auf 3:1. Dem hatte der NSC dann nichts mehr entgegenzusetzen. Insgesamt ein verdienter Sieg unter teilweise widrigen Wetterverhältnissen, den sich die Mädchen des TSC hart erkämpft und auch insbesondere im ersten Abschnitt erspielt haben.

Weitere Ergebnisse:

G-Junioren gegen VFB Berlin 1911 | Ergebnis 4:2

1. F-Junioren gegen SC Bomani | Ergebnis 9:1

2. F-Junioren gegen Berliner Athletik Klub 07 II | Ergebnis 2:10

1. E-Junioren gegen RFC Liberta | Ergebnis 2:6

2. E-Junioren gegen FC Berlin 23 II | Ergebnis 2:8

1. D-Junioren gegen FC Berlin | Ergebnis 1:5

B-Junioren gegen SV Rot-Weiß Viktoria Mitte | Ergebnis 4:2

B-Juniorinnen gegen SV Schmöckwitz Eichwalde | Spielabbruch

A-Junioren gegen Kickers Hirschgarten | Ergebnis 3:6

Social Media Kanäle