Wenn sich ein Unentschieden wie ein Sieg anfühlt

BTSC-Frauen gegen B.-W. Friedrichshain | 2:2

Am vergangenen Wochenende konnten die Frauen endlich ihren ersten Zähler auf dem Konto verbuchen und damit die rote Laterne in der Tabelle abgeben.

Dass die Tabellenplatzierung nichts über die Qualität bzw. spielerischen Fähigkeiten eines Teams aussagt, wurde spätestens am Sonntag wieder bestätigt. Als Tabellenschlusslicht empfingen wir den Tabellenführer B-W Friedrichshain. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen. Wir waren bemüht das Match zu gestalten und zu kontrollieren. Die Gegnerinnen agierten eher etwas passiv und ließen uns in der eigenen Hälfte spielen. Bei Ballgewinn waren sie allerdings in der Lage schnell umzuschalten und zu kontern. Das 0:1 fiel dann sehr unglücklich durch einen berechtigten Strafstoß. Aber wir konnten, dank Leni, vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen.

In der 2. Halbzeit war es abermals Friedrichshain die in Führung gingen und man dachte sich, nicht schon wieder so ein Spiel unnötig verlieren. Umso besser, dass wir eine Sarah M. in unseren Reihen haben, die sich einfach mal den Ball schnappte und beherzt aufs Tor schoss- Ausgleich! In der Schlussphase hatten beide Teams nochmal ihre Chancen, aber am Ende blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Fazit: Nun lässt sich ja darüber streiten, ob das nach so einem Spiel zwei verlorene oder ein gewonnener Punkt sind. Die Meinung eurer Trainerinnen kennt ihr! Es ist der erste kleinere Schritt in die richtige Richtung. Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt und als Team diesmal über die komplette Spielzeit bestanden. Darauf lässt sich doch aufbauen. Gut gemacht!

Spielbericht von Janett Z.

Social Media Kanäle