Frühjahrsschwimmen - Vereinsmeisterschaften 07.05.2023

erfolgreiche Vereinsmeisterschaften in der Thomas Mann Schwimmhalle

Am 07.05.2023 fand das Frühjahrsschwimmen unserer Abteilung Schwimmen im Berliner TSC e.V. in der Schwimmhalle Thomas-Mann-Str. statt. Am Start waren in 2 Abschnitten 91 Mädchen und 83 Jungen der Altersklassen 2009 bis 2017. Im ersten Abschnitt gingen unsere jüngsten Schwimmer*innen an den Start.

Für die meisten war es der erste Wettkampf und sie konnten hier erste Erfahrungen sammeln. Dank eine eines tollen und fairen Elternpublikums fand jede sportliche Leistung ihre Würdigung.

Im 2. Abschnitte gingen die Älteren an den Start. Für viele war es eine gute Gelegenheit ihre Leistungen nach den letzten Trainingswochen zu zeigen. Und so war es auch, dass so manche Bestzeit geschwommen wurde.

Ein schwimmerischer Höhepunkt war die Kind – Eltern Staffel. So manch Schwimmer*innen, ob Groß oder Klein wuchsen über sich hinaus.

Ein weiterer Höhepunkt war mit Sicherheit der Besuch von Vincent Passek. Vincent stellte sich im Interview den vielen Fragen der Sportler*innen und gab ihnen Einblicke über seinen sportlichen Alltag. Er gab ihnen auch mit auf den Weg, dass sie immer an ihre Träume glauben sollen!

Vincent nahm auch die Ehrung der Sportler*innen und erfüllte so manchen Autogrammwunsch.

Dank aber auch an allen Helfer*innen, Trainer- und Übungsleiter*innen und den Kampfrichter*innen für ihre großartige Arbeit und ihr großes Engagement.

 

wolschol

 

Protokoll:

Protokoll Frühjahrsmeisterschaft 2023

Korrektur_Wettkampf_26_-_50m_Brust_maennlich