Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften 2023 in Bremen

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften 2023 in Bremen

Am 12.05.23 machte sich eine Auswahlmannschaft von 12 Sportlern der Jahrgänge 2011 und 2012 auf den Weg zu den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften nach Bremen. Zusammen mit ihren Betreuern Daniela Kiefel und Thomas Steinhöfel wurde gegen Abend die Unterkunft bezogen, sich nochmal gestärkt und anschließend ging es auch schon auf die Zimmer damit alle am kommenden Tag fit sind.

Samstag früh ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zum Einschwimmen Richtung Horner Bad. Dort standen für diesen Tag die 200m Lagen, die 200m Strecken (Freistil, Rücken, Brust oder Schmetterling), sowie die 25m Delphinkicks in Bauch- und Rückenlage auf dem Programm.

 

Für uns am Start waren:

Kraulmehrkampf: Nikita Zemliansky (2012), Jonas Arens (2012)

Rückenmehrkampf: Anna Amalia Eggert (2011), Stella Elyse Brunk (2011), Louis Leon Löhnert (2012)

Brustmehrkampf: Nele Rochow (2012), Anniko Hiesener (2011), Jasper Maron (2011)

Schmetterlingsmehrkampf: Mia Marie Junga (2012), Melissa Felicity Both (2012), Lennox Dufft (2011), Yannis Hayn (2011)

 

Alle Sportler zeigten super Leistungen und konnten viele neue persönliche Bestzeiten für sich verbuchen. Mit Ende des ersten Wettkampftages standen 10 unserer Sportler in den Zwischenwertungen auf den Podestplätzen 1-3.

Der Sonntag startete früh um 8 Uhr mit dem Einschwimmen. An diesem Tag sollten die 400m Freistil, 50m Beinstrecke und die 100m in der jeweiligen Lage absolviert werden. Leider wurde durch einen technischen Defekt am Becken der Wettkampfbeginn zunächst verschoben. Nach einer Wartezeit von 2,5h stand fest, dass das Problem nicht dauerhaft behoben werden konnte und der Wettkampf somit abgebrochen wurde. Schiedsrichter und Vereinsvertreter haben vor Ort noch abgestimmt, dass aufgrund der fehlenden Strecken vom 2. Tag, keine Siegerehrung oder Wertungen aus den bereits absolvierten Strecken stattfinden wird. Mit hängenden Köpfen und traurigen Gesichtern traten die Sportler somit frühzeitig die Heimreise an. Für den Großteil der Sportler wird es Mitte Juni nun zu den Deutschen Meisterschaften nach Stuttgart gehen, wo sie hoffentlich erneut angreifen und auf den vorderen Positionen mitmischen können.