Headerbild

Weihnachtsgrüße der Abteilungsleitung

Liebe Kinder, Mitglieder, Eltern und Förderer unserer Abteilung,

das Fußballjahr neigt sich dem Ende entgegen, unsere Mannschaften haben ihre letzten Spiele auf dem Platz bestritten und wir alle freuen uns auf ein paar erholsame Tage außerhalb des Fußballs. Dies ist immer die Zeit, um auf das Jahr zurückzublicken und Danke zu sagen.

 

Die positive Entwicklung unserer Abteilung hat sich auch in 2018 weiter fortgesetzt. Nachdem wir die Quantität in vielen Bereichen steigern konnten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Qualität der einzelnen Teams weiterzuentwickeln. Hier sind wir auf einem guten Weg, wenn man sich die Fortschritte der Spielerinnen und Spieler anschaut. Dies geht sicherlich mit den regelmäßigen Fort- und Ausbildungen unserer Trainer/-innen einher, die unermüdlich ihr Wissen und ihre Trainerfähigkeiten erweitern. An Qualität hat auch unser hauptamtlicher Bereich gewonnen, arbeiten jetzt mittlerweile zwei Dualstudenten, ein BFDler und ein Jugendkoordinator für unsere Abteilung. Dadurch können wir den Aufbau mehrerer Kita- und Schul-AG´s bewerkstelligen, was für die Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Nachwuchsarbeit sein wird. Ebenso erfreulich ist die Etablierung des Eltern-Stammtisches und die Installierung der Elternsprecher. Zudem konnten wir in diesem Jahr wieder einige schöne Highlights erleben, die unsere Abteilung ins Gespräch gebracht haben, so zum Beispiel der 8. BTSC-Neujahrscup, das Sommer- bzw. Abschlussfest, das Inklusionscamp, die zahlreichen Feriencamps und der Nordostpokal. Eine Aufwertung hat unsere Anlage durch die zwei neuen Auswechselbänke erfahren und zudem haben wir zahlreiche neue Tore und Materialien anschaffen können, die die Trainingsbedingungen verbessern.

 

Für die Unterstützung und die stets sehr angenehme Atmosphäre möchten wir uns recht herzlich bei Allen bedanken. Wir wünschen Euch und Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr, welches gleich am ersten Januarwochenende mit dem 9. BTSC-Neujahrscup ein Highlight bereit hält.

Ihre und Eure Abteilungsleitung