Frauen holen völlig verdient die ersten 3 Punkte

Frauen gegen CSV Olympia | 5:0

Nach dem Punktgewinn der Vorwoche, waren wir uns klar darüber, dass wir gegen CSV Olympia 3 Punkte holen können, wenn wir wieder so engagiert zur Sache gehen, wie gegen Blau Weiß Friedrichshain.

Die erste Halbzeit war einfach nur super! Die TSC Frauen zeigten endlich mal wieder, warum sie letzte Saison Vizemeister wurden. Herrliche Spielzüge, wunderbar herausgespielte Torchancen, und das alles mit Kampf und großem Teamgeist. Es war einfach schön zu sehen, was da geht.
So gingen wir mit einem klaren 4:0 durch Tore von Lisa, Leni und Jov in die Pause.

Was sollte man groß sagen ? Es lief gut. Und so sollte es weitergehen.

Die zweite Halbzeit spiegelte dann unsere ersten Spiele etwas wieder, denn es wurde unlogischer Weise hektisch. Es gibt immer wieder Phasen in den Spielen, in denen wir den Gegner stark machen und uns damit das Leben schwer. Die Frage, die sich uns dann stellt : WARUM ? Wir führen 4:0.
Dieses Mal allerdings konnten wir diese Phase ohne Rückschläge überwinden und uns wieder fangen, sodass Leni.den Ball noch zum 5:0 einnetzen konnte.

Fazit: Teamgeist, Kampf und Spielfreude – so gewinnt man Spiele. Ihr habt uns Trainerinnen gezeigt, wozu Ihr in der Lage seid und warum wir an Euch glauben. Macht genauso weiter wie in der ersten Halbzeit! Dann ist auch das Unmögliche möglich.

AF