Vielfacher Jubel: Drei Tore in einem Spiel, drei Punkte und das Geburtstagskind Anni trifft!

BTSC-Frauen siegen mit 3:2

Im letzten Spiel der Hinrunde gegen unseren unmittelbaren Tabellennachbarn aus Kreuzberg wollten wir unbedingt den ersten Dreier einfahren und die rote Laterne über die Winterpause abgeben.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und rissen die Partie an uns. Sehenswerte Kombinationen bescherten uns Torchance für Torchance. Zum Glück nutzen wir diese auch besser, als in den Spielen zuvor und so lagen wir nach nur 20 Minuten mit 3:0 in Führung. Das erste Tor des Tages erzielte Sandra per Fernschuss, das zweite (sehenswerteste) Tor erzielte unser Geburtstagskind Anni und das dritte schoss Sophie, nach gutem Steilpass von Jov. Eigentlich hätten wir nun ganz in Ruhe weiterspielen können, doch leider verloren wir etwas den Faden. So kam es dann auch, dass Kreuzberg Sekunden vor dem Pausenpfiff aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielte.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dann so vor sich hin. Die Gegnerinnen zwar etwas angriffslustiger, wir jedoch mit den klareren Torchancen. Leider machten wir in dieser Phase nicht den Sack zu und erhöhten unseren Vorsprung auf 2-3 Tore. So wurden die letzten Minuten dann nochmal unnötigerweise etwas hektisch. Doch zum Glück schaffte Kreuzberg in der letzten Minute nur noch den 3:2 Endstand, aus unserer Sicht, zu erzielen und ließ uns die verdienten 3 Punkte feiern.

Fazit: Dieses Spiel haben wir klar dominiert und völlig zu Recht die Punkte eingefahren. Besonders in der ersten Hälfte habt ihr ansehnlichen Fußball gezeigt und wunderschöne Kombinationen auf den Platz gezaubert. An der Toreffizienz und an der Coolness muss aber sicherlich noch gearbeitet werden. Prima Leistung Mädels und ein toller Abschluss! Diese Leistung lässt auf vieles im neuen Jahr hoffen.

JZ

Social Media Kanäle