viele Tore und ein tolles Spiel

Kein Sieg, aber jede Menge spaß und 5 eigene Tore

Dabei waren: Kalle, Tamino, Tom, Moritz W., Mads, Pablo, Johannes, Mak, Jakob G., Moritz H., Salim, Jakob H.
Tore: 0:1 bis 0:10 VfB Einheit zu Pankow [3. bis 21. Minute], 1:10 Jakob H. [21. Minute], 1:11 VfB Einheit zu Pankow [25. Minute],
— Halbzeit–
2:11 Johannes [26. Minute], 2:12, 2:13, 2:14 VfB Einheit zu Pankow [26.,28. und 31. Minute], 3:14 Pablo [32. Minute], 3:15 VfB Einheit zu Pankow [34. Minute], 3:16 ET-Mak [41. Minute], 3:17 VfB Einheit zu Pankow [45. Minute], 4:17 Jakob H. [46. Minute], 4:18 VfB Einheit zu Pankow [46. Minute], 4:19 VfB Einheit zu Pankow [47. Minute], 4:20 VfB Einheit zu Pankow [50. Minute]


 
In den letzten Wochen hatten wir immer wieder Personalprobleme, weil sich mindestens 10 Spieler von den Spielen abgemeldet hatten.
Dieses mal standen uns für die 2.E 13 Spieler zur Verfügung, sodass am Ende leider einer zuhause bleiben musste und wir dennoch mit 5 Wechselspielern spielen konnten. Der Gegner, VfB Einheit zu Pankow laut Tabelle und den letzten Spielen klarer Favorit vor dem Spiel.
Bei uns feierten heute Salim und Mads ihr Debüt. Beide machten ein wirklich tolles Spiel, aber dazu später mehr.
Wir wollten mutig und flach spielen, miteinander sprechen und spielen, von überall aufs Tor schießen und ganz wichtig … Spaß haben.
Die ersten Minuten waren wir leider nicht so mutig, wie wir hätten sein können. Klar, der Gegner ist stark und wir gerieten bereits nach 3 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Nach 6 Minuten stand es dann bereits 0:3. Interessanterweise fingen wir ab da an mutiger zu spielen und kamen zu unserer ersten Torchance durch Johannes. Es klingelte immer mal wieder bei uns im Tor, obwohl wir gar nicht Chancenlos waren, aber man merkte unseren Abwehrspielern Tamino und Tom an, dass sie auf dieser Position doch noch sehr unerfahren sind. Auch Jakob G. und Mak ging es dann später nicht besser. Unsere Flügelspieler, Pablo, Salim, Moritz W. und Moritz H. konnten leider unsere Abwehrspieler nur selten unterstützen. Moritz W., der in den Spielen zuvor noch Verteidiger gespielt hatte, konnte das noch von allen 4 Flügelspielern am besten umsetzen. Unseren Trainingsschwerpunkt Ballan- und Mitnahme konnten vorallem Mads und Salim am besten umsetzen. Mads war in den ersten 10 Minuten noch sehr verhalten und eher ängstlich, aber nach einer kurzen Ansage, dass er sich doch mehr zutrauen soll, ging er in die Zweikämpfe und war vorne und hinten immer zur Stelle. Jakob H. war es dann, der uns durch sein gutes Nachsetzen endlich zu unserem 1. Tor schoss. In der Halbzeit folgte eine Ansage an die Jungs, dass wir ja nicht Chancenlos sind, dass wir aber dennoch weiterhin versuchen müssen das 2. Tor zu erzielen. Die Gegentore sind heute erstmal egal gewesen. Klar will man eigentlich nicht untergehen, aber das war mit dem 1:11 zur Halbzeit schon geschehen. Salim und Kalle wechselten zur Halbzeit die Trikots. Sodass wir mit Salim im Tor in die zweite Halbzeit gingen. Wir kamen auch super aus der Halbzeitpause, denn diesmal gingen wir bereits nach 45 Sekunden in Führung. Wir erzielten unser 2. Tor in der 26. Spielminute durch Johannes, der sich nach vorne durchsetzt und den Ball beherzt ins Tor einschob. Nun war also das 3. Tor unser nächstes Ziel. Leider kassierten wir dann gleich nach dem Anstoß des Gegners das 2:12 und dann bis zur 34. Minute weitere 2 Tore. Dann war es aber wieder soweit, denn Pablo konnte eine unserer guten Torchancen verwerten. Dann trat Mak mit einem wuchtvollen Eigentor in Erscheinung. Wahrscheinlich dachte er sich, bevor der Gegner das Tor macht, schiesse ich ihn lieber selber ein. Den hätte auch vom Gegner keiner besser einschießen können. In der 46. Minute konnte Jakob H. sein Doppelpack schnüren und das 4:17 erzielen. Am Ende gab es zwar noch 3 weitere Tore, aber die interessierten am Ende eh Niemanden mehr. Wir hatten gegen einen guten Gegner 4 Tore erzielt und jeder war heiß drauf zu spielen, obwohl wir so aussichtslos hinten lagen.

FAZIT: Trotz der vielen Gegentore, hatten der Trainer und seine Spieler jede Menge Spaß am Spiel. Klar ist es anfangs frustrierend, wenn man teilweise so einfache Gegentore kassiert. Aber man muss halt auch immer bedenken, dass der Gegner stark ist, wir einige Spieler dabei haben, denen einfach noch die Spielerfahrung fehlt und dass wir heute auch jedem seine Spielzeit geben wollten.
Sogar der gegnerische Trainer lobte zum Spielende nochmal unsere Einstellung, sich von den Gegentoren nicht unterkriegen zu lassen und auf das nächste Tor zu spielen.
Ich jedenfalls bin trotz der vielen Gegentore megastolz auf das Team, weil sich jeder bemüht hatte unsere Ziele umzusetzen und weil wir nicht völlig chancenlos waren. Im Gegenteil … eigentlich hätten wir sogar noch 2 bis 3 Tore mehr schießen können.
Aber egal … Tolle Leistung von einem tollen Team!

geschrieben: Daniel Griesche