Verstärkung im Trainerteam

Daniela Kiefel beginnt ab Mitte März beim TSC

Ab Mitte März wird Daniela Kiefel unser Trainerteam hauptamtlich verstärken. Sie hat die Trainerlizenz B und wechselt vom Schwimmclub Berlin zu unserem Verein.

Zu ihrem Wechsel sagt Daniela: „Seit der 1. Klasse gehört Schwimmen zu mir. Erst im Trainingszentrum, dann bei den Rettungsschwimmern und beim Tauchen. Die Sehnsucht war so groß, als ich nach 15 Jahren in technischen und kaufmännischen Berufen vor etwa 10 Jahren zum Schwimmclub Berlin wechselte.

Als Schwimmlehrer beim Seepferdchenkurs oder als Coach von Erstklässlern bis hin zu unserer Wettkampfmannschaft und die koordinative Leitung: meine Aufgaben waren sehr vielseitig und umfangreich. Nun freue ich mich ganz besonders auf das Training mit den jüngeren Sportlern beim Berliner TSC ab Mitte März.“

Daniela wird vorwiegend die 1./2. Klassen sowie die Gruppen im Breitensportbereich betreuen. Wir freuen uns, mit Daniela eine Trainerin gefunden zu haben, die die speziellen Bedingungen in der SSE kennt und wünschen ihr viel Erfolg und einen schnellen Einstieg in ihrer neuen Tätigkeit.

Bild Daniela Kiefel