Umkämpftes Unentschieden bei Türkiyemspor

Frauen gegen Türkiyemspor II || 1:1

Nach dem sehr guten Auftritt der Frauen im Pokalachtelfinale gegen die Verbandsligamannschaft von Berolina Mitte, wollten wir genau dort wieder ansetzen und weitermachen. Dies gelang uns in den ersten 20 Minuten gegen die zweite Mannschaft von Türkiyemspor auch gut. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und konnten unser Kurzpassspiel aufziehen. Daraus resultierte dann auch die 1:0 Führung durch Sarah M., nach schöner Vorarbeit über links außen von Leni und Hannah. Leider setzten wir nicht gleich nach, sondern passten uns nun dem Spiel der Gegnerinnen an. Dies bestand darin die Bälle möglichst hoch und weit nach vorne zu schlagen. Auch von dem körperbetonten Einsatz der Heimmannschaft ließen wir uns beeindrucken. Dieses war sicherlich das ein- ums andere Mal grenzwertig und leider bekamen wir prompt nach einem klaren Foulspiel gegen Christin auch den Ausgleich. Trotzdem müssen wir lernen, auch gegen einen solchen Gegner robust gegen zu halten und uns nicht einschüchtern zu lassen. In der 2. Halbzeit lief leider nicht mehr viel zusammen. Wir hatten Mühe die hohen Bälle sauber zu verarbeiten und unser Spiel aufzuziehen. Viele Zweikämpfe fanden im Mittelfeld statt, Ballverluste häuften sich und auch Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr viel.
So kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus und mussten uns mit einem Punkt zufrieden geben. Sicherlich haben wir uns mehr erhofft- spielerisch, wie auch Punktetechnisch.

Geschrieben von Janett